Vater ist gestorben, kann nicht weinen?

5 Antworten

Deine Emotionen sind durch den Tod Deines Vaters völlig durcheinander - kein Wunder. Du mußt nicht weinen können, jeder trauert anders. Vllt. kommen Deine Tränen irgendwann, aber eben nicht, wenn Du denkst, sie müßten.

So ein Verlust ist ganz, ganz schlimm und ändert tatsächlich alles. Du wirst einen Weg finden, Dich der Tatsache zu stellen, dass Dein Papa tot ist. Das kann allerdings dauern. Der Schmerz geht nie ganz weg, wird aber im Laufe der Zeit milder. Ich wünsche Dir die Kraft, die brauchst.

Erstmal mein Beileid.

Das mit dem nicht weinen ist der Schock, das kommt wenn du wirklich realisiert hast dass er nicht mehr da ist, deswegen hast du auch auf der beerdigung geweint weil du da realisiert hast, dass er nicht mehr da ist das ist völlig normal :)

Jeder Mensch verarbeitet Trauer auf eine Andere Art und Weise. Jetzt hast du die Leere weil er dir fehlt. Es wird aber die Zeit kommen wo dich die Trauer übermannt. Du wirst lernen mit der Trauer umzugehen. Ganz wird sie wahrscheinlich nie vergehen. 

Hund ist gestorben und ich muss nicht weinen

Also dass hört sich jetzt vielleicht blöd oder hart an aber ich weiß einfach nicht was im moment grad mit mir los ist Folgendes heute früh ist unser hund gestorben er ist 11 jahre alt geworden und ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich bin einfach nicht traurig also ich musste nicht weinen meine eltern sind total aufgelöst ich glaub auch das mein bruder geweint hat aber mich berührt sein tod irgendwie nicht obwohl ich natürlich traurig bin ich bin eigentlich ganz normal ich habe grad das grab ausgehoben und hab ihn grad beerdigt hab mich auch von ihm verabschiedet aber ich kann nicht weinen ich verstehe es nicht damals als unser erster hund gestorben ist den ich viel kürzer gekannt habe hab ich schon geweint aber diesmal nicht obwohl ich ihn damals mit vom züchter geholt habe und ich mit ihm aufgewachsen bin vielleicht kann mir jemand mein verhalten erklären

zu meiner person ich bin männlich und 23 jahre alt

...zur Frage

Mein Opa ist vor einem guten Monat gestorben und ich war nicht wirklich traurig ich musste nur einmal bei der Beerdigung weinen aber das war es.?

...zur Frage

Wie kann ich über den verstorbenen Hund trauern?

Hallo Community! Gestern ist mein geliebter Hund, der mich von klein auf begleitet hat gestorben.. Alle können weinen und traurig sein, aber ich fühle nichts, bzw. fühle ich mich ganz normal. Normal hab ich schon immer geweint wenn er auch nur einen kleinen Dorn im Fuß hatte oder so... Aber jetzt geht garnichts. Ich kann auch einfach nicht realisieren, dass er tod ist. Es geht einfach nicht. Ich will es aber aktzeptieren können und um ihn trauern, damit es irgendwann mal genauso weitergehen kann, wie bisher. Wie schaff ich es denn um ihn zu trauern? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann es nicht realisieren das meine Oma gestorben ist, was kann ich machen?

Hay Leute, meine Oma ist im April gestorben, die war seit Januar im Krankenhaus und war bis April vielleicht maximal 2 mal zuhause, ich habe sie auch gar nicht besucht im Krankenhaus weil viele sagten sie sieht nicht gut aus und ich wollte sie so nicht in meinem Kopf haben. 1 Tag vor ihrem Tod habe ich sie besucht und gesehen, sie war aber im Koma, nächsten Tag kam die Nachricht das sie gestorben ist, ich war aber irgendwie nicht schlecht gelaunt weil ich es nicht akzeptieren konnte, bis zur Beerdigung habe ich nur wenig geweint und als Beerdigung war musste ich sehr weinen, Sarg war aber nicht offen weil sie nicht gut aussah, ich kann es immer noch nicht glauben und nicht akzeptieren das sie Tod ist, ich war auch vor kurzem im Friedhof sie besuchen aber kann es immer noch nicht glauben, mir geht's auch nicht gut, ich muss auch irgendwie weinen aber kann es nicht weil sie immer zu mir sagte nicht weinen mein Schatz, was kann ich machen? Soll ich es versuchen es zu akzeptieren das sie weg ist oder so lassen? Und wieso ist das so bei mir das ich es nicht akzeptieren kann und so? Danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?