Lehrerinn?
Heyy
also ich werde halt zur Zeit in der Schule geärgert beziehungsweise gemobbt. Ich überlege halt gerade Klasse zu wechseln. Außer meine Freundin weiß es niemand.
Auf jeden Fall haben wir heute zwei Proben rausbekommen und ich hab halt ne fünf in beiden bzw ich bin mathezweig und habe in mathe eine 5 und in englisch Englisch auch. Ich bin halt sehr enttäuscht von mir und hab halt dann angefangen zu weinen weil ich bin eigentlich ne gute Schülerin und hab halt ne andere Note erwartet. Daraufhin meinte meine Mathelehrerin zu mir : warum ich so schlecht war? Und nächstes Mal soll ich ein Glücksbringer mitnehmen dann hab ich ein bisschen Glück.
Ich bin halt danach gleich ins Sekretariat gegangen weil ich zur Schulleitung gehen wollte und sagen wollte ob ich Klasse wechseln kann halt wegen dem mobbing. Sie hat gesagt sie muss es überlegen und eher nicht und die machen keine Ausnahmen anscheinend. Und daraufhin habe ich wieder angefangen zu weinen halt vor dem Lehrerzimmer und alle Lehrer haben mich daruf angesprochen…
ich finde die Aussage irgendwie komisch von meiner Mathe Lehrerin , was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?
Was ich kurz noch erwähnen wollte da aber meine anderen Frage viel so antworten kamen wie das ich nicht zufrieden bin….. (Meine Lehrerin hat getan was sie konnte dafür bin ich sehr dankbar)!!
2 Antworten
Hallo Franzi
Deine Mathelehrerin meinte das so: manche Menschen haben einen Glücksbringer dabei, wenn sie vor einer schwierigen Aufgabe stehen, wo sie entweder Angst haben oder sehr angespannt sind. Wenn sie diesen bei sich spüren, werden sie ruhiger und vertrauen auf seine "Hilfe", dass er alles gut werden lässt.
Es geht dabei nicht um den Gegenstand/Glücksbringer an sich, weißt Du, sondern um den Gedanken daran. Das er dem Menschen hilft, weil er bei ihnen ist.
Du sollst ihn, falls Du einen besitzt, mitbringen, wenn Du wieder Arbeiten, Proben ect. schreibst.
Franzi, Du musst Deine Eltern mit dazunehmen. Allein schaffst Du das mit dem Klassenwechsel nicht. Sie sind die Erziehungsberechtigten und haben viel mehr Einfluss als Du.
Alles Gute und liebe Grüße
Wenn du in der Schule gemobbt wirst, was soll es dann bringen, die Klasse zu wechseln?
Du solltest eher mit deinem Lehrer über das Mobbing reden, damit das abgestellt wird.
Wegen schlechter Arbeiten kann man die Klasse nicht wechseln.