Klasse?
Heyy, ich hätte mal eine Frage:
Ich überlege zurzeit Klasse zu wechseln (da ich so geärgert… werde wurde eigentlich schon geklärt mit meiner Klasslehrerin doch hat alles wieder angefangen zwar nicht so schlimm aber es nervt mich trotzdem.) aber ich traue mich nicht nochmal zu meiner Klassleiterin zu gehen soll ich morgen zu meiner Englisch- Lehrerin da ich ihr eigentlich vertraue (nicht klassleiterin) gehen? Was soll ich sagen? Oder was hättet ihr gemacht?
4 Antworten
Hallo Franzi
Ich glaube auch, dass Du in Deiner jetzigen Klasse nicht mehr zur Ruhe kommst. Vielleicht mag es mal kurz gehen, aber dann fängt das Mobbing wieder an.
Die Idee, die Klasse zu wechseln, ist super!
Ich kenne auch so einen Fall und es war eine sehr gute Entscheidung.
Die Ansprechpartnerin dafür, ist erst einmal Deine Klassenlehrerin. Sie kennt die Situation und hat Dir bisher versucht zu helfen.
Hat sie es mitbekommen, dass es wieder losgegangen ist?
Wenn nicht, dann sag es ihr. Sag, daß es so nicht weitergehen kann, weil sich das immer negativer auf Deine schulischen Leistungen auswirkt und Deine Psyche deswegen Schaden nimmt.
Wenn Du Deiner Englischlehrerin so vertraust, dann ist sie auch eine gute Ansprechpartnerin. Ihr kannst Du dasselbe sagen und das Du einen Klassenwechsel als sehr hilfreich einschätzt.
Je mehr Lehrer Du hinzuziehst, desto besser.
Deine Eltern müssen Dich bei Deinem Vorhaben unbedingt unterstützen. Ihr Mithilfe ist extrem wichtig, denn sie sind die Erziehungsberechtigten.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich.
Ich habe auch an meiner alten Schule die Kasse gewechselt und es war die beste Entscheidung. Ich habe es mit meiner Stufenkoordinatorin/Stellvertretenen Klassenlehrerin abgesprochen und sie hatte Verständnis (obwohl es wegen nichts schlimmem war) also ich würd einfach mit ihr reden, hole zur Not deine Eltern mit ins Boot das hilft meistens auch. Ich denke das deine Englisch Lehrerin dir zumindest helfen kann oder es mit deiner Klassenleitung absprechen kann. Ich habe damals einfach die Gründe für meine Entscheidung und daraus vielleicht resultierende Vorteile genannt, das hat gereicht, da meine Stellvertretene Klassenlehrin es genauso sah.
Also ich war in einer ähnlichen Situation und für mich war es das beste zu wechseln, aber keine Ahnung wie das bei dir ist. Oh und ein kleiner Tipp: Es ist nicht schlimm und auch nicht feige zu wechseln. LG
Ja, gehe zu der anderen Lehrerin und teile das Problem mit. Du kannst auch zum Schulleiter gehen.