Lehrerin hasst mich?
Hey,
Gehe in die 8. Klasse. Mein Vater und ich haben/hatten die gleiche Chemielehrerin. Als er zu Schule ging war sie neu und er hat sie wohl ziemlich geärgert. Jetzt ist sie nicht gut auf ihn zu sprechen und lässt alles an mir raus.
Sie meckert mich nur an und behandelt mich absoulut unfair. Sie hat mir eine 6 in mündlich gegeben, obwohl ich mich oft melde. Sie stellt mich vor der ganzen klasse bloß. Ich bin nicht so wie mein dad aber das checkt sie nicht.
Wir haben schon mehrere male gesprochen und sie hat mich in einem Raum allein ca 10 minuten angeschrien. Sie will nicht mit meinen Eltern reden (meine Mutter wohnt woanders und ich seh sie sehr selten) und mein Vater will die lehrerin nicht sehen und sie ihn natürlich auch nicht.
Was soll ich nur tun
3 Antworten
Das ist ein ernstes Problem, ich sehe deine Eltern da in der Verantwortung. Dein Vater muss sich eben mal zusammenreißen und die Lehrerin auch. Ansonsten wäre vielleicht ein Telefonat zwischen der Lehrerin und deiner Mutter möglich?
Ich hatte in meiner Schulzeit ein ähnliches Problem, vielleicht können dir meine Tipps helfen. Ich habe mir selbst gesagt, bei schriftlichen Tests oder Hausübungen sollte ich diese immer pünktlich und korrekt abgeben, so hast du was handschriftliches gegen sie und kannst im Falle einer negativen Abschlussnote ankämpfen. Fotografier deine Schularbeiten, Tests und Hausübungen ab. Wenn du hier unfair benotet wirst, kannst du einen Vertrauenslehrer aufsuchen bzw. kannst du direkt zum Direktor bzw. zur Direktorin gehen und dein Problem schildern. Hier komme ich nun auch zu meinem Plan B - dieser besteht indem man vertraute Lehrer darauf anspricht und deren Aufmerksamkeit erlangt. Wenn sich das herumspricht wird sie merken dass ihr benehmen auf Dauer keinen positiven Einfluss hat, sowohl beruflich als auch privat. Falls beide Fälle nicht helfen, sollte man mit dem engen Freundeskreis über dieses Problem reden und hier gibt es sicher wieder andere Lösungsvorschläge die dein Problem hoffentlich lösen. Ich hoffe ich konnte dir mit dem Beitrag ein klein wenig helfen. LG :)
Ich glaube, dass nicht so wirklich.
Mehr als 20 Jahre wütend auf einen Schüler sein und jetzt alles an seinem Kind auslassen, ist doch schon komisch. Dann wäre sie einfach nur extrem nachtragend und kindisch.
Bei deinen Eltern ist es in Wirklichkeit auch das selbe. Dass dein Papa sie nicht sehen will, ist ja sein Problem und er ist kein Kind mehr, sondern kann ja wohl mit einer ehemaligen Lehrerin reden.
Wenn's gar nicht funktioniert und auch deine Eltern dir nicht helfen, musst du halt mit dem Direktor oder so sprechen.