Was machen um nicht von der Schule zu fliegen?

Spikeman197  13.06.2023, 13:04

Warum sollst Du denn von der Schule fliegen?

Braucht es dafür nicht eine Konferenz? (Noten, oder KlassenKonferenz?)

ZvonkoWurst
Fragesteller

Ich habe eine Wasserpistole in der Schule mit gebracht, ein Kind eine backfeife gegeben weil er mich mehrmals geschubst hat und wir uns dann gegenseitig geschubst haben

Deamonia  13.06.2023, 13:14

Was hat das bitte mit Corona zu tun? Warum ist Schwänzen als Thema mit drin?

ZvonkoWurst
Fragesteller

Hab einfach irgendwas als Thema genommen

5 Antworten

Du fliegst nicht ohne Vorwarnung. Da muss also im Vorfeld was gelaufen sein.

Du musst für das, was du machst, geradestehen und die Verantwortung übernehmen. Inwieweit hat das von dir vermutete Fehlverhalten anderer etwas mit den Gründen zu tun, weswegen du beim Schulleiter warst? Das erschließt sich mir gerade nicht - da fehlen glaube ich größere Teile der Geschichte.

ShimaG  13.06.2023, 13:14

Ich habe gerade in deinen anderen Fragen nachgelesen, dass du dich wohl des öfteren schon an Schlägereien beteiligt hast und deswegen auch schon suspendiert warst. Das ist in der Tat eine Methode, von der Schule verwiesen zu werden, und das würde die auch ganz recht geschehen.

Suche dir eine Freizeitbeschäftigung, um überschüssige Energie loszuwerden. Und versuche mal ernsthaft, deine Konflikte nicht körperlich auszutragen, das funktioniert nicht und ist auch ziemlich unreif.

ZvonkoWurst
Fragesteller
@ShimaG

Ich habe mich noch nie geschlagen nur dieses mal weil er mich geschubst hat

Wegen Noten kannst Du gar nicht von der Schule fliegen, das muss schon etwas gravierendes vorgefallen sein, Du bist ja noch schulpflichtig.

ZvonkoWurst
Fragesteller

Guck die Kommentare und dann weißt du was passiert ist

Ich glaube nicht, dass man nur fliegt, wenn man von seiner Lehrerin angeschrien wird. Irgendwie klingt das, als wäre es nur die halbe Geschichte. Lass das die Erwachsenen klären. Dein Vater und auch die Schulleitung sind erwachsen. Den Rest wird man dir dann schon mitteilen. Du selber brauchst da nicht reagieren. Wenn einer reagiert, dann dein Elternhaus.

Eigentlich sollte dein Vater erwachsen sein und nicht von dir den Rat brauchen was er zu sagen hat.

Du scheinst wohl etwas vorlaut und Rechthaberisch zu sein und dir nichts sagen lassen, so dass die Lehrer mit dir nicht mehr zurecht kommen.

Also höre mit deiner Ewigen Rechthaberei auf und allen sagen zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben und tue deine Sachen recht.

Dein Vater ist Erwachsen und sollte daher selbst wissen was er zu sagen hat.

..soll ich meinem Schulleiter jetzt eine Email schreiben weil meine Deutsch Lehrerin mir eine 3 obwohl ich eine 2 bekommen hätte und meine Klassenlehrerin mich ständig anschreit und beleidigt.

Nein, das könnte die Situation nur verschlimmern.

Kann mir bitte jemand sagen was mein Vater sagen soll?

Das kann Dein Vater sicher ganz alleine entscheiden.

Teil uns doch mal mit, aus welchem Grund Du von der Schule fliegen sollst.

ZvonkoWurst
Fragesteller

Hab ich bei einem anderen Kommentar schon geschrieben

BMT216A  13.06.2023, 13:28
@ZvonkoWurst

Habe ich gelesen und Deine bisherigen Fragen auch.

Nur soviel, Dein Rausschmiss wäre nur konsequent und nicht zu beanstanden.

BMT216A  13.06.2023, 13:38
@ZvonkoWurst

Du legst hier wiederholt ein absolut asoziales Verhalten an den Tag, und irgendwann ist dann Schluss und Du musst mit den Konsequenzen leben.

Und irgendwie war mir vorher schon klar, dass Du das nicht verstehst.