Gefahr das ich von Schule fliege was tun?
Hallo,
Ich bräuchte Beirat bei einer unklaren Situation.
ich bin Ein Junge auf dem Gymnasium in Klassenstufe 6. Ich baue oft scheisse.
letztens wurde mir gesagt: Noch paar Kleinigkeiten und du fliegst.
Diese Kleinigkeiten sind schnell passiert.
Bevor ihr anfangt mich runter zu machen, liesst es euch durch:
Ich bin in vielen Fächern recht unkonzentriert und störend. Ich habe mir nen Stressball gekauft, mit der Hoffnung das ich ruhiger werde.
Ich habe gestern in Musik auch gemerkt das ich unruhig bin und hab diesen Stressball benutzt und ich war ruhig, hatte mich aber nicht am Unterricht beteiligt weil ich rein garnix verstanden habe (ich habe aber zugehört).
Heute las ich im Klassenbuch folgendes: „*Nachname* beteiligt sich nicht am Unterricht und spielt mit Ball“
Ich hatte ihm extra vor der Stunde gesagt, das es mir hilft und ich dadurch ruhiger werde.
Ja gut, nur ne Kleinigkeit denkt man sich.
Heute in Französisch das nächste:
Ich vergas meine Hausaufgaben und meine Lehrerin meinte zu mir und paar anderen: „Ihr Kommt am Mittwoch nach der 6ten Zu mir für 2 Stunden und lernt bisschen. Ich und andere wollten dies nicht und meinten ,,dürfen sie das“. Ein anderer Schüler diskutierte mit ihr und die Lehrerin fing an zu Schreien. Sie schreite den anderen Schüler an ,,Rede nicht in dem Ton, mit mir und diskutiere nicht mit mir“ ich meinte zu meinem Banknachbar „Er hat doch ganz normal geredet“. Die Lehrerin hörte dies und schrie mich noch lauter an und schrie ,,DU GENAU SO!“. Ich meinte so „Hä was hab ich jetzt gemacht“. Sie sagte nix und schrieb folgendes ins Klassenbuch „*Mein Nachname* widerspricht ständig*“.
Als wir dann paar Stunden später meine Klassenlehrerin hatten meinte sie zu mir ,,Ich gebe das an Frau *Nachname der Schulleiterin* weiter und es wird knapp für dich.
Ich wollte mit ihr nach der Stunde darüber reden, sie hatte aber keine Zeit weil sie in die Pausenaufsischt musste.
Was soll ich jetzt tun? Jetzt bin ich der Hund obwohl ich nix getan hatte.
Hab vergessen zu sagen das ich schon viel Mist in der Schule gebaut habe und das meine Letzte Chance ist.
6 Antworten
Wenn du schon viel Mist gebaut hast und nicht daraus gelernt hast, bist du in der falschen Schule. Im Gymi wird eine gewisse altersgerechte Reife erwartet, die bei dir offensichtlich noch verborgen ist.
Ein Kinder- und Jugendpsychologe könnt dir weiterhelfen. Deine Provokationen sind nicht angebracht, da sie deinem Alter nicht mehr entsprechen. Die Lehrer reagieren deswegen auch sehr gereizt.
Der Streßball mag kurzfristig helfen, aber zu Lasten deiner Aufmerksamkeit. Auf Dauer wirst du das Gymi nur mit einer Therapie fortführen können.
Der Anfang ist gemacht. Immerhin hast du erkannt, daß du Hilfe brauchst, weil du es allein nicht schaffen kannst. Viel Erfolg.
Rede mit deinen Eltern und vielleicht dann zusammen mit einen Vertrauenslehrer.
Das aber kann ja nicht das einzige sein, was du dir zu Schulden kommen lassen hast. Denn deswegen fliegt man nicht von der Schule.
Gründe für einen Schulverweis da käme schon dauerhaftes Mobbing in Frage, wenn man sich ständig prügelt, immerzu übel Streiche ausheckt uns so was in der Art
Mobbing auf jedenfall nd, ich bin hier das mobbingopfer haha. Bin aber wie gesagt schon vorbestraft mit dem einen oder anderen Schulverweis.
Trotzdem dürfte das NICHT reichen. Das mit dem Stressball hättest du vorher vielleicht sagen sollen. Klar dass das beim Lehrer eher als desinteresse ankommt
Hab ich doch vorher gesagt (er hatte mich darauf am Anfang angesprochen gehabt, ins klassenbuch aber am ende der stunde eingetragen)
Stimmt, hatte ich irgednwie nicht mehr auf dem Schirm. ja dann war das unfair.
Ich habe die Vermutung, dass du eine psychische Störung hast, eventuell ADHS. Sprich mit deinen Eltern und bitte sie mit dir zum Schulpsychogen zu gehen um das abzuklären. Desweiteren sollten deine Eltern das Gespräch mit der Klassenlehrerin und der Schulleitung suchen um eine Suspendierung abzuwenden. Der Stressball ist hilfreich.
Die Anmeldung beim Schulpsychologen ist schon raus. Zwar nicht wegen ADHS aber könnte ja darüber sprechen mit dem Psychologen.
Ich will dich ja nicht runter machen. aber ich habe den leisen verdacht, dass du in der falschen Schule und oder klasse bist. Ich sage NICHT! du bist zu dumm fürs gymnasium. vielleicht bist du sogar einfach unterfordert!
Such mal das Gespräch mit den Lehrern und der Schulleitung
danke für das Kompliment haha, aber unterfordert auf jedenfall nicht. Meine Noten liegen so im Durchschnitt bei ner 3.
Ich würde mit der Vertrauenslehrerin reden
ja, bin auch im jetzt seit kurzem bei Schulpsychologen angemeldet, warte nur auf den Rückruf für einen Termin.