Gefahr das ich von Schule fliege was tun?

12.03.2025, 20:41

Hab vergessen zu sagen das ich schon viel Mist in der Schule gebaut habe und das meine Letzte Chance ist.

6 Antworten

Wenn du schon viel Mist gebaut hast und nicht daraus gelernt hast, bist du in der falschen Schule. Im Gymi wird eine gewisse altersgerechte Reife erwartet, die bei dir offensichtlich noch verborgen ist.

Ein Kinder- und Jugendpsychologe könnt dir weiterhelfen. Deine Provokationen sind nicht angebracht, da sie deinem Alter nicht mehr entsprechen. Die Lehrer reagieren deswegen auch sehr gereizt.

Der Streßball mag kurzfristig helfen, aber zu Lasten deiner Aufmerksamkeit. Auf Dauer wirst du das Gymi nur mit einer Therapie fortführen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Matenskorpion 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:59

ja, bin auch im jetzt seit kurzem bei Schulpsychologen angemeldet, warte nur auf den Rückruf für einen Termin.

Glasbernd  12.03.2025, 21:03
@Matenskorpion

Der Anfang ist gemacht. Immerhin hast du erkannt, daß du Hilfe brauchst, weil du es allein nicht schaffen kannst. Viel Erfolg.

Rede mit deinen Eltern und vielleicht dann zusammen mit einen Vertrauenslehrer.

Das aber kann ja nicht das einzige sein, was du dir zu Schulden kommen lassen hast. Denn deswegen fliegt man nicht von der Schule.

Gründe für einen Schulverweis da käme schon dauerhaftes Mobbing in Frage, wenn man sich ständig prügelt, immerzu übel Streiche ausheckt uns so was in der Art

Matenskorpion 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:49

Waren halt einzelne aber grosse sachen

Matenskorpion 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:48

Mobbing auf jedenfall nd, ich bin hier das mobbingopfer haha. Bin aber wie gesagt schon vorbestraft mit dem einen oder anderen Schulverweis.

Nordseefan  12.03.2025, 20:50
@Matenskorpion

Trotzdem dürfte das NICHT reichen. Das mit dem Stressball hättest du vorher vielleicht sagen sollen. Klar dass das beim Lehrer eher als desinteresse ankommt

Matenskorpion 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:52
@Nordseefan

Hab ich doch vorher gesagt (er hatte mich darauf am Anfang angesprochen gehabt, ins klassenbuch aber am ende der stunde eingetragen)

Von Experte notting bestätigt

Ich habe die Vermutung, dass du eine psychische Störung hast, eventuell ADHS. Sprich mit deinen Eltern und bitte sie mit dir zum Schulpsychogen zu gehen um das abzuklären. Desweiteren sollten deine Eltern das Gespräch mit der Klassenlehrerin und der Schulleitung suchen um eine Suspendierung abzuwenden. Der Stressball ist hilfreich.

Matenskorpion 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:41

Die Anmeldung beim Schulpsychologen ist schon raus. Zwar nicht wegen ADHS aber könnte ja darüber sprechen mit dem Psychologen.

Ich will dich ja nicht runter machen. aber ich habe den leisen verdacht, dass du in der falschen Schule und oder klasse bist. Ich sage NICHT! du bist zu dumm fürs gymnasium. vielleicht bist du sogar einfach unterfordert!

Such mal das Gespräch mit den Lehrern und der Schulleitung

Matenskorpion 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:42

danke für das Kompliment haha, aber unterfordert auf jedenfall nicht. Meine Noten liegen so im Durchschnitt bei ner 3.

Ich würde mit der Vertrauenslehrerin reden