Darf sie mir einen Verweis geben?
Hi
Ich habe seit letztem Jahr eine IT Lehrerin welchen allen Schülern einen Spitznamen gibt ohne zu fragen ob dies okay ist. So auch mir.
Ich habe ihr alleine in den letzten 4 Wochen 3 mal ausführlich erklärt das sie mich bei meinem normalen Namen nennen soll und sie macht weiter damit!
Kann sie mir einen Verweis wegen Arbeitsverweigerung geben, wenn ich nicht mehr auf den Namen höre und so ggfs. nichts zum Unterricht beitrage weil ich ja im Prinzip nicht aufgerufen wurde?
1 Antwort
Zunächst einmal halte ich es für sehr respektlos, wenn eine Lehrerin sich weigert, ihre Schüler:Innen trotz deren ausdrücklichen Wunsches mit deren Namen ansprechen und nur Spitznamen benutzt.
Es scheint mir, daß eine Abordnung Eurer Klasse sich mal an die Schulleitung wenden sollte, um diesem Gebaren ein Ende zu setzen.
Ich finde Dein Verhalten durchaus angemessen, nur dann etwas zu sagen, wenn Du mit Deinem Namen aufgerufen wirst. Ich hätte während meiner Schulzeit auch so gehandelt.
Und überhaupt: Besagte Lehrerin möchte doch auch sicher nicht, daß IHR ihr einen Spitznamen gebt, mit dem sie nicht einverstanden ist und IHR ihn aber trotzdem weiter benutzt!