Darf mein Lehrer mir einen Verschärften verweis geben weil er mir nicht glaubt?
Im grunde genommen war es so (montag morgen/ 1.+ 2. Stunde): Ich migränen patient, bekomme stark migräne sodas ich mich manchmal auch nicht bewegen kann oder generell reden kann. Keiner wusste das ich diesen anfall hatte und somit konnte mir auch keiner helfen. Seine Begründung für den Verweis: "Ja also ich glaube dir nicht das fu migräne hattest, du hast ja auch ein handy, du hättest ja anrufen können" in meinem schulgebeude ist weder empfang, noch gäb es keine person die ich hätte erreichen können. Dar alle schüler im Unterricht saßen.
Darf er mir weil er mir nicht glaubt einen verschärften verweis geben?
6 Antworten
Einen verschärften Verweis gibt die Schulleitung. Nicht der gewöhnliche Lehrer. Und erstere natürlich auch nur wenn sie einen sehr wichtigen Grund dafür sieht.
Bedeutet, du warst einfach verschwunden, oder wie muss man sich das vorstellen? Letztendlich hast du dann unentschuldigt gefehlt. Dafür halte ich einen verschärften Verweis als zu heftig. Aber da man nicht weiß was sonst noch so vorgefallen ist ist das schwer zu beurteilen.
Wenn Du an einer Krankheit leidest, sollte das die Schule wissen. Der Lehrer ist im Recht. Zuviele Schüler geben bestimmte Krankheiten vor, um sich zu drücken.
Das kann man auch alles im Vorfeld klären und Handys sind nicht nötig (man kommt tatsächlich auch ohne gut klar, glaube mir). Deine Eltern können ja morgens in der Schule anrufen. Ich sehe Dich in der Verantwortung, ehrlich mit den Personen in Deinem Umfeld umzugehen.
Schule ist Diktatur und kein demokratischer Rechtsstaat. Und der Lehrer ist dein Diktator.
Zumindest so lange bis deine Eltern ihren Anwalt schicken und die Schuhle verklagen.
Lass dir doch einfach ein nachträgliches Attest von deinem behandelnden Arzt ausstellen, dass du Migränepatientin bist und handlungsunfähig bei einem akuten Anfall. Wenn du irgendwo in der Schule rumgelegen hast muss man ja fast noch die Schule belangen, wegen unterlassener Hilfeleistung! ABER: Wenn du sowas akut hast, sollte deine Schule und Mitschüler davon in Kenntnis gesetzt werden und vielleicht trägst du auch ein Notfallarmband, falls dir sowas mal unterwegs passiert. Ich kenne das von einer Bekannten, die lag mal eine Stunde im Winter auf einer Bank auf dem Bahnhof und keiner hat sie angesprochen und sie war als sie wieder zu sich kam halb erfroren.