Kann ich dafür einen Verweis kriegen?

7 Antworten

Zunächst muss man feststellen, dass du Arbeitsanweisungen nicht befolgst, was jetzt, zum Glück, noch weniger Konsequenzen hat, als im späteren Berufsleben.

Es ist deshalb zu empfehlen, sich frühzeitig daran zu gewöhnen, dass Arbeitsanweisungen zu befolgen sind.

Dann handelt die "seltsame Lehrerin" vorbildlich, was den Umweltschutz betrifft, denn diese unsachgemäße Pinselreinigung schadet der Umwelt.

Es ist zwar nicht (überall) gesetzlich vorgeschrieben aber es wird empfohlen, Pinsel mit Acrylfarbe in einem Gefäß mit Wasser auszuwaschen, dann das Gefäß solange stehenzulassen, bis sich der Farbschlamm abgesetzt hat, dann das Wasser vorsichtig auszugießen, den Farbschlamm eintrocknen zu lassen und über den Hausmüll zu entsorgen.

Dadurch wird einerseits viel Wasser gespart und andererseits gelangen keine Farbpigmente in die Umwelt....

Interessant zu sehen, was du von diesem vorbildlichen Verhalten deiner Lehrerin denkst aber auch die Einstellung deiner Eltern dazu, ist interessant.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temari551
Fragesteller

Ich versteh deine Ansicht, aber es ist kein normales Waschbecken mit Abfluss. Das ganze Wasser wird in einer Wanne gesammelt und anschließend was weiß ich wohin transportiert. Ich habe noch eine andere Kunstlehrerin die der gleichen Meinung, wie die meiner Eltern ist und meint das man Pinsel mit Acrylfarbe natürlich im Waschbecken auswaschen darf… Aber danke für deine Belehrung

JochenOWL  17.04.2023, 17:51
@Temari551

Es sollte in dem Sinn keine Belehrung sein aber unsere Umwelt hat ohnehin schon genug zu leiden....

Wenn man die Möglichkeit hat und jeder dazu beiträgt, kann man viel vermeiden und so ganz unlogisch ist es nicht, was ich geschrieben habe - auch nicht mit Blick auf den Umgang mit Arbeitsanweisungen...

LG

Temari551
Fragesteller
@JochenOWL

Selbst wenn ich auf dieses Thema eine andere Sicht habe, danke ich dir sehr für deine Antwort! Ich versuche mich in Zukunft besser zu verhalten.

LG

Ich erkenne nicht das die Lehrerin seltsam ist.

Stattdessen liest man nur jemanden der nicht auf Arbeitsanweisungen hört und keinen Respekt vor seiner Lehrkraft hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Temari551
Fragesteller

Also so ganz richtig ist das zweite nicht. Ich habe nämlich davor eine andere Lehrerin gehabt, die ich in einem anderen Fach immernoch habe und sie meinte und meint auch immernoch, dass man das darf.

FreifrauvonDiez  17.04.2023, 16:42
@Temari551

Wenn die Lehrerin dir Nein sagt, dann ist es halt so. Sie will es dann anders machen und das ist ihr Recht.

Elizabeth2  17.04.2023, 16:41

Zu meinem grossen Schrecken habe ich neulich gehört, dass eine Lehrkraft nichts mehr darf. Gar nichts mehr. Auf grund dessen wird eine Bekannte von mir ihr Angestelltenverhältnis als Sportlehrerin einer Realschule kündigen. Die sind so repektlos und ausser Strafarbeiten (die nicht gemacht werden) und Nachsitzen geben (wo die Schüler nicht erscheinen) kann sie gar nichts machen und hoffen, dass wenigstens die Eltern zu der einberufenen Sprechstunde kommen, was diese teilweise nicht tun.

Sie schmeisst das Handtuch, da sie sich anders auch finanziell aufstellen kann. Die Schulleitung würde sie gerne behalten.

TobiasH5  17.04.2023, 16:52
@Elizabeth2

Also sollen Kinder wieder geschlagen werden dürfen?Schön auf den Hintern und die Finger?

Hey,

Nein also für so etwas darf sie dir keinen Verweis geben, da du nichts getan hast, was jemandem schaden könnte, sondern einfach eine Regel gebrochen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen durch eigene Erfahrungen

Elizabeth2  17.04.2023, 16:36

Doch im Zweifesfalle schadet es der Allgemeinheit, wenn das Waschbecken gesondert geputzt werden muss. Es sind dann auch deine Steuergelder, die verbraten werden, wenn da etwas defekt geht, gesondert geputzt werden muss usw.usw.

Natürlich, du hälst dich nicht an die Anweisungen.

Warum eigentlich nicht???

Vielleicht hilft es dir, wenn du das nächste mal statt einen Verweis zu bekommen, anbietest, das Waschbecken zu schrubben????

Temari551
Fragesteller

Also so ganz richtig ist das nicht. Ich habe nämlich davor eine andere Lehrerin gehabt, die ich in einem anderen Fach immernoch habe und sie meinte und meint auch immernoch, dass man das darf

TobiasH5  17.04.2023, 16:46
@Temari551

Trtzdm würde ich mich an die aktuellen Regeln in ihrem Unterricht halten, nichtsdestotrotz wäre ein Verweis deswegen mehr als nur übertrieben

Elizabeth2  17.04.2023, 16:48
@TobiasH5

nun, die FS spekuliert darauf, das wieder zu machen. Und die Lehrerin ist auch nicht blöd, die weiss das doch. Sowas nennt man Absicht und dann gehört ein Verweis her.

Ein Verweis erfolgt nicht, wenn die FS das einfach nicht mehr macht. Nur so geht Lösung.!

Hey,

Dadurch das du dich nicht an die Anweisungen gehalten hast, wäre das tatsächlich gerechtfertigt!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Temari551
Fragesteller

Also so ganz richtig ist das zweite nicht. Ich habe nämlich davor eine andere Lehrerin gehabt, die ich in einem anderen Fach immernoch habe und sie meinte und meint auch immernoch, dass man das darf