Kann der Lehrer mir dafür einen Verweis geben?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du für einen Toilettengang einen Verweis bekommst.

Wenn doch, könntest du den Lehrer oder einen Vertrauenslehrer darauf ansprechen.

Wenn du musst, dann musst du. Man kann sich schließlich nicht in die Hose pinkeln.

Ich denke mal das "verlassen" war nicht auf Klogänge bezogen sondern "Blödsinn machen" und im Flur rumrennen oder so.

Peterkaka
Fragesteller

Es sind mehreren auf die Toilette aber nur mich hat er gesehen hat er gesagt und deswegen will er mir dafür ein verweis geben

Nein darf er nicht ;). Aufs Klo zu gehen ist ein Grundrecht von jedem. Er kann euch nicht "einsperren". Mit dem Verweis gehst du zu deinen Eltern und die dann mit dir zum Rektor/Direktor. Spätestens dann ist der verweis wieder zurück gezogen.

Wenn er die Klasse allein gelassen hat, hat er seine Aufsichtspflicht verletzt.

Jemanden den Toilettengang zu verweigern geht gegen das Menschenrecht.

Spreche am besten mit dem Vertrauenslehrer oder wende dich an den Direktor und informiere detailreich darüber.