darf der Lehrer mir einen Verweis geben , wenn ich in der Pause mit einem Laserpointer neben ihn leuchte oder in sein Gesicht?

13 Antworten

In vielen Schulen sind LaserPointer für Schüler verboten. Und wenn das nicht der Fall ist, aber jemand spielt damit herum, auch um andere zu ärgern, gibt das trotzdem Ärger, weil man damit viel zu viel Schindluder treiben kann.

Ja, klar darf er, wenn du offensichtlich leichtfertig seine Gesundheit gefährdet.

Sei froh, dass es nur das war und nichts schlimmeres passiert ist.

rlxmaxim
Fragesteller

Was kann denn noch passieren?

Destranix  05.12.2022, 12:58
@rlxmaxim

Er hätte Sehschäden erleiden können, gegebenenfalls Strafantrag stellen und Schadensersatz fordern können.

Unknown252  28.03.2023, 23:01
@rlxmaxim

Ich bin auf gutefrage net um antworten zu finden und ich habe auch ein laserpointer benutzt und wurde angezeigt wegen versuchter körperverletzung habe mir dabei garnichts gedacht aus spaß damit gelasert fanden meine freunde cool und jetzt ist alles in eimer ich wollte in einen öffentlichen dienst arbeiten das war mein größter wunsch seit ich denken kann ich kann alles vergessen und bin am boden zerstört habe eine vorladung bei der polizei in paar tagen

Ja Der Verweis ist gerechtfertigt da von den Laserpointer eine zu hohe Gefahr füe alle aus geht.

Ja, mit so einem Teil kannst du jemanden bleibende Augenschäden zufügen.

Du weißt, dass die Dinger gesundheitsgefährend sein können, oder? Sei froh, wenn es beim Verweis bleibt und Du keine Anzeige kassierst.