Bekomme ich dafür einen verweis?

4 Antworten

Keine Ahnung, wie die Lehrer bei euch drauf sind... aber ich fände einen Verweis, weil man den Fernseher aus macht übertrieben. Da gäbe es sicher sinnvollere Wege der Disziplinierung. Ein Verweis wäre eher angebracht, wenn jemand eine Fernbedienung der Schule entwendet hätte - das wäre Diebstahl.

Ansonsten ist das so eine Sache... Wenn dich jemand nach Hilfsmitteln für etwas verbotenes fragt, ist es ein Unterschied ob du weißt, was derjenige vor hat oder nicht. Wenn du es wirklich nicht weißt, kann man dir nichts vorwerfen, ansonsten ist es Beihilfe. Die Hauptschuld sollte aber bei denjenigen liegen, die die Aktion auch wirklich begangen haben.

Allgemein: Ich würde so was wie den Flipper Zero nicht einfach verleihen.

Stolas
Fragesteller

Okay, dann bespreche ich das ganze Mal mit unserer Lehrerin. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber egal was es ist, den Flipper Werd ich sicher nicht mehr verleihen!

ich denke das lässt sich klar stellen, aber ganz ohne Strafe wirst du denke ich nicht davon kommen weil du ihnen ja den Flipper gegeben hast

rede einfach mit deinen Freuden, und wenn dich die Leher ansprechen rede auch mit ihnen und sage wie es war…

das erinnert mich an letzte Woche, wir sind eine I pad Klasse und machen viel Scheiß, auf jeden Fall hat sich unser Mathelehrerin mit dem Apple TV verbunden wir haben uns abwechselnd ins Apple TV eingeloggt und somit ständig die Lehrerin gekickt hahahah hatten dann aber „leider“ nur 10 Minuten Mathe gehabt

Lass das Teil künftig zu Hause, in der Schule kommt es nicht gut. Ausserdem heißt du besser ab jetzt verleihnix.

Ich nehme immer meinen Flipper Zero mit in die Schule, dass ich den Beamer anmachen könnte, falls Mal die Fernbedienung vom Lehrer leer ist. Ist schonmal nützlich gewesen.

Du hast offensichtlich eine soziale Ader. Du müsstst ausgezeichnet werden!

Unknowen1  09.02.2023, 20:43

stimmt seh ich geanuso

Stolas
Fragesteller

Ich weiß, es hört sich nach ner Ausrede an, aber es passiert wirklich relativ oft, dass von dem Lehrer die Fernbedienung leer ist oder er sie vergessen hat und deshalb konnten wir schon öfters Mal keinen Unterricht machen, weil wir den Beamer nicht abbekommen haben.

Wechselfreund  10.02.2023, 11:16
@Stolas

aber es passiert wirklich relativ oft, dass von dem Lehrer die Fernbedienung leer ist

Als ich noch zur Schule ging gab es für Lehrer keine Fernbedienung, die liefen von selbst.