Streit mit Klassenkammeraden?

4 Antworten

Wie die Sache für dich/euch ausgehen wird, kann dir keiner mit Bestimmtheit sagen und wir wollen dir weder Angst noch Hoffnung machen.

Was du aber machen kannst, um beim Lehrkörper zu punkten, ist ein faires, sachliches Gespräch mit dem Klassenkameraden zu führen, mit dem Ziel, euch wieder zu vertragen.

Auch dein Klassenkamerad ist ja kein Unschuldslamm und sollte seinerseits an einer gütlichen Einigung interessiert sein.

Wenn du/ihr zu einem Gespräch mit dem Rektor geladen werdet und dann sagen könnt, dass ihr die Angelegenheit unter euch geregelt hättet, sich solche Auftritte zukünftig nicht wiederholen würden und ihr das beide bestätigt, dann ist deine/eure Position garnicht so schlecht.

Es wird sicherlich gerne gesehen, dass ihr euch bereits geeinigt habt und wieder vertragt.

LG

Naja es scheint ja ein Streit zu bestehen und da gehören immer zwei oder mehrere dazu… da wir die Hintergrundgeschichte nicht wissen können wir auch nicht die Schwere der Strafe erraten, allerdings werden wahrscheinlich beide Seiten mal Gespräche führen müssen mit einer Lehrkraft oder so und dann wird entschieden wer welche Schuld hat und welche Strafen ins Spiel kommen. Ziemlich sicher werdet ihr mit Aufsicht von einem Lehrer miteinander reden müssen und beide ermahnt werden… Im Endeffekt sollte der der mehr Unrecht gemacht hat bzw. angefangen hat eine schlimmere Konsequenz ziehen, allerdings sind Schulen oft blind bei solchen Themen…

viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die Strafe wird weder locker, noch hart sein. Wäre ich der Rektor, würde ich euch beide am Nachmittag da lassen damit ihr die Fenster putzt. Das könnte passieren.

Ihr seit beide nicht unschuldig und diese Racheaktion war genauso falsch wie das Einschlagen auf dich von deinem Klassenkamerade.

Ich denke du würdest dir Respekt verdienen, wenn du dich ehrlich entschuldigst und dich mit dem anderen vertragst.

Vielleicht hast du Glück und nur ein Gespräch mit dir oder deinen Eltern. Ich denke nicht das du wegen so einer "Kleinigkeit" suspendiert wirst. Bei uns haben sich mal zwei geprügelt und der eine hat sich den Finger gebrochen und musste operiert werden. Der Verletzte könnte eh nicht in die Schule kommen, trotzdem mussten beide ne Woche Zuhause bleiben...Ich denke mal du hast dir nichts gebrochen, aber gewehrt hast du dich, was du meiner Meinung nach auch darfst...Wenn irgendwas kaputt gegangen sein sollte, also Mäppchen o.Ä. würde ich der Person zu Schulden kommen lassen.

So schlimm wird das bei dir nicht ausgehen aber er hat halt ein Recht auf deine Bilder, die Frage ist wieso du überhaupt Bilder von ihm hast. Als Verteidigung zählt mit Sicherheit nicht „Ja seine Freunde haben auch welche von mir“. Klär es das nächste Mal am besten mit Worten, auch wenn es schwer ist.

LG und viel Glück mit deiner Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung