Warum ist meine Lehrerin so?
Hallo, wir hatten Sozialkunde in der Schule gehabt und da hat eine Schülerin statt Lehrer und Schüler LEHRER*INNEN und SCHÜLER*INNEN gesagt. Dann hab ich zu meinem Nachbarn gesagt, weil sie ge genderd hat, dass Friedrich Merz ja die TV-Sender auseinander genommen hat und dann kommt auf einmal meine Lehrerin und sagt vor der Klasse "Warum bist du denn immer gegen Gender?" Und dann hab ich gesagt "Das ist doch meine Meinung und ich darf die haben". Und dann hat meine Lehrerin gesagt, "ok du hast Recht" und hat mich in Ruhe gelassen. Ein wenig später aber hat sie mich ohne Grund richtig angeschissen vor der Klasse, weil ich bei der einen Aufgabe bei der Mind Map die wir zeichnen sollten, die Kreise erst später machen wollte, um die Größen der Texte zuerst zu wissen. Und andere haben dabei viel weniger gehabt als ich. Warum ist meine Lehrerin gegen mich? Und darf die das überhaupt, weil eigentlich darf ich ja meine Meinung haben.
3 Antworten
Das mit der Sprechpause bzw. dem Satzzeichen im Wort ist eine unnötige Hürde für Leute, die mit der dt. Sprache schon genug Probleme haben. Man könnte es viel einfacher haben:
Lehrer = alle
Lehrerer = nur männl. Lehrer
Lehrerinnen = nur weibl. Lehrer
Noch zwei interessante Links bzgl. Grüne und gendern:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kretschmann-gegen-gender-debatte-100.html
notting
Deine Lehrerin war von dir genervt und hat das ihr Handeln beeinflussen lassen. Sollte nicht passieren, ist aber passiert.
natürlich darfst du deine eigene Meinung haben. Wenn sie aber nicht der politisch vorgesehenen Richtung entspricht, wird man dir das Leben schwerer machen