Lehrkräfte was haben Schüler gesagt/getan was euch sprachlos gemacht hat?
2 Antworten
Ich kann es dir aus Sicht eines damaligen Schüler sagen, denn ich selbst konnte miterleben, wie ein damaliger Klassenkamerad gegenüber dem Lehrer sagte, er würde ihn nach der Schule abpassen, mit einem Messer abstechen und seinen Körper mittels mitgebrachter Axt in Stücke hauen und die Einzelteile in dessen Wagen verbringen um danach Benzin darüber auszugießen und das Fahrzeug in Vollbrand zu stecken. Der Lehrer sagte dazu nichts mehr, wurde blaß und verließ den Klassenraum und auch die Schule, kam erst nach ca. 6 Wochen "Krankheitsphase" wieder und verließ kurze Zeit später die Schule komplett um in einer anderen Stadt als Lehrer weiterarbeiten zu können.
Der Lehrer meinte im Unterricht etwas gegen den Islam erwähnen zu müssen, was dann diesem Schüler wohl missfiel.
Okay jetzt kann ich den Schüler verstehen weil sowas kann/ist respektlos
Soweit ich mich noch daran erinnern kann, sagte der Leherer lediglich, daß in den vergangenen Jahren gar Jahrzehnten mehr Terrorakte seitens des Islam im gegesatz zu anderen Religionsgemeinschaften wie dem Christentum, Buddhismus, Hinduismus und anderen Religionen verübt worden sind. Da drehte der Mitschüler durch, faselte irgendwas von Ehre, Respekt, Allah ist mächtig und das Schwert Gottes und dann kam es zu derart o.g. Aussage.
Was hattest du denn für Mitschüler
vor allem wie ist dieser Schüler auf diese Idee gekommen sowas zu sagen ich kann ihn ja verstehen es ist respektlos und so aber wie kommt man auf sowas
Der war so oder so immer gleich am totalen ausflippen, wenn irgendwas gegen den Islam gesagt worden ist.
Okay der Glaube zum islam war sehr stark
Ja wahrscheinlich, immerhin sitzt dieser Knabe heutzutage ja auch dafür (seinen Glauben) in der JVA und das für die nächsten Jahre noch.
Ein Schüler des Abiturjahrgangs hat mir das Du angeboten :-)
(Habe ich übrigens mit großer Belustigung akzeptiert)
Ist halt extrem unkonventionell. Und die umstehenden Schüler hatten tatsächlich Mund uns Augen aufgerissen.
Der Lehrer tut mir leid aber warum hat er das gesagt deswegen hätte die Polizei oder das SEK die Schule Stürmen können 💀