4 Stunden nachsitzen wegen n wort?

13 Antworten

Also ich denke zuerst mal kommt es darauf an, auf was für einer Schule du bist. Aber eigentlich ist nachsitzen generell erst für größere Vergehen(Fahrradschloss...). Beim Nachsitzen soll man merken das das, was man getan hat, nicht richtig war. Bevor man aber nachsitzen DARF, MÜSSEN die Eltern informiert werden. Außerdem darf man höchstens 2 Schulstunden nachsitzen. Bei einer Beleidigung bekommt man allerhöchstens Ärger oder man muss einen Text abschreiben. Sprich am besten mit deinem Lehrer/in nochmal.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:Recherche

SamaMoldo  03.12.2024, 11:34

Das ist nicht in jedem Bundesland so.
Die Eltern müssen nicht überall informiert werden und in Sachsen haben die Lehrer weitgehend freie Hand.

Martha101  03.12.2024, 11:49
@SamaMoldo

ja ich weiß(danke für den Kommentar), weil die Hälfte meiner Familie dort wohnt. Aber auch dort müssen die Eltern informiert werden und ALLERHÖCHSTENS 2 Stunden nachsitzen. --> das ist aus dem Internet kopiert: Das Nachsitzen muss stets inhaltlich begründet sein und darf nicht willkürlich angeordnet werden. Ein Lehrer darf beispielsweise nicht spontan entscheiden, dass Schüler nachsitzen, weil sie sich in der Pause geprügelt haben.(https://www.advocard.de/streitlotse/arbeit-und-karriere/nachsitzen-und-andere-strafen-was-duerfen-lehrer/)

Natürlich ist es erlaubt!

Es handelt sich um eine Disziplinarmaßnahme! Du hast ordentlich Mist gebaut und musst dementsprechend auch die Konsequenzen für dein Handeln tragen!

Im Grunde genommen bist du sogar noch relativ glimpflich davongekommen, da es sich bei dem Wort um eine äußerst rassistische Beleidigung handelt. Du kannst also von Glück sprechen das du nicht von der Schule suspendiert wurdest oder wenn dein Mitschüler auf eine Anzeige verzichtet!


User123288 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 07:22

Wegen einer Disziplinarmaßnahmen nachsitzen ist in baden Württemberg nicht erlaubt

Dg31one  04.12.2024, 07:32
@User123288

Ich glaub du verstehst nicht ganz, das nachsitzen IST die Disziplinarmaßnahme! Du hast dich daneben benommen, trag die Konsequenzen dafür!

Die beste Antwort könnte in den restlichen 11 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!