Kuchen backen, wenn Fehler?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ihr Lieben,

ich finde es in Anbetracht dessen, dass viele Familien nicht mehr genug Geld bis zum Monatsende für eine vernünftige Ernährung der eigenen Kinder haben, sehr unverschämt von der Lehrerin. Viele Eltern arbeiten von morgens bis abends und können kaum noch ihre Familie ernähren. Zudem ist es auch aus psychischen Gründen nicht förderlich, Fehler zu sanktionieren.

Ich würde dir empfehlen, mit deinen Eltern, Freunden und anderen Lehrern zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tinalisatina bestätigt
Nun ist meine Frage, ob wir das rechtlich gesehen überhaupt machen müssen

Natürlich nicht.

Sagt ihr einfach mal - zusammen als Klasse - dass ihr ihre Intention dahinter versteht, aber die Drohung mit dem Kuchen dazu führt, dass jetzt alle Angst haben, was zu sagen. Ihr findet bestimmt eine andere Idee.

Erzieherisch ist vieles erlaubt :D

Wendet Euch damit an Eure Erziehungsberechtigten, Euren Klassenlehrer bzw. an die Schulleitung.

HarmonyZ  04.03.2025, 19:35

Erlaubt ist eine Sache - das war aber nicht die Frage. Sie MÜSSEN rein rechtlich jedenfalls definitiv keinen Kuchen backen, weil die Dame das verlangt.

DasOrakel  05.03.2025, 06:10
@HarmonyZ

Ich glaube nicht, daß Du das beurteilen kannst :)

das war aber nicht die Frage.

Zudem was das absolut die Frage :)

HarmonyZ  05.03.2025, 07:02
@DasOrakel

Die Frage war, ob sie es rechtlich machen müssen. Nicht, ob es erlaubt ist sowas zu verlangen. Lesen hilft.

Und das Gesetz hat nichts mit meiner Beurteilung zu tun. Das ist nun mal so

Dass das mit dem Kuchenbacken lediglich ein Scherz war, um euch zu motivieren, kann nicht der Fall sein?! Davon würde ich nämlich als erstes ausgehen.

Pferdemaedch234 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:11

Nein, das hat sie in unserer Parallelklasse vor ein paar Tagen eingeführt und die Person, die ein Kuchen mitbringen sollte, hat richtig anschiss bekommen, weil sie kein Kuchen mitgebracht hatte.

Pferdemaedch234 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:13
@Tarani157

Das war auch meine Idee, aber ich wollte mir erstmal sicher gehen, das ich wirklich Recht habe

Tarani157  04.03.2025, 14:14
@Pferdemaedch234

Wenn die echt so krass drauf ist, dann macht es ruhig. Nicht, dass ihr noch auf diese Art ihre Kuchen für ihr privates Kaffeekränzchen backt. Das geht wirklich zu weit.

Ihr solltet das mal auf die Spitze treiben und am nächsten Tag ALLE einen Kuchen mitbringen 😄

Pferdemaedch234 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:10

Gute Idee, aber das geht nicht, weil es nur einen Stift gibt 😂

Idris164  04.03.2025, 14:10
@Pferdemaedch234

Macht nichts.. ihr meldet euch alle, sagt mindestens ein deutsches Wort und fühlt euch somit alle schuldig 😄