Lehrerin kann kaum Deutsch?

thatnuhright  07.01.2024, 16:31

Haben alle Schüler die Aufgabe falsch verstanden oder nur ein paar?

noxarminab
Fragesteller

Sie hat es jeder Gruppe einzeln erklärt, auch gesagt, dass man es zur nächsten Stunde abgeben solle. Ein paar Schüler haben die Aufgabe in der selben Stunde abgegeben.

4 Antworten

In meinem Englischstudium konnten die amerikanischen und britischen Lektoren auch kein Deutsch. Das ist auch nicht notwendig.

Viel schlimmer ist, dass im Englischunterricht viel zu viel Deutsch gesprochen wird. Am schlimmsten ist, dass so etwas noch von "oben" gedeckt wird. Eine Schulaufsichtsbeamtin sagte mir: "Dann müssen Sie den Schülern das auf deutsch erklären". Dümmer kann es nicht sein.

In der 10. Klasse sollte im Englischunterricht eh nur Englisch gesprochen werden, also ist das kein Problem.

Im English Unterricht in der 10. Klasse sollte die Sprache ohne wenn und aber Englisch sein

Englischunterricht, die Sprache sollte auch gesprochen werden. schätze dass die Noten in Ordnung sind.

ganz einfach man hätte nachfragen können

noxarminab
Fragesteller

Die Erklärung war lediglich auf Deutsch, ich kann englisch fließend sprechen und schreiben, die Lehrerin spricht größtenteils Deutsch. Wenn die Aufgabenstellung auf gebrochenen, unverständlichen Deutsch erklärt wird, man diese erledigt & dann gesagt bekommt dass man das komplett falsch gemacht hat kann man doch als Schüler nichts dafür?