Rassistische Lehrerin loswerden?

6 Antworten

Labern die eine Scheisse... ja viele Ausländer ziehen gerne mal die "Rassist"-Karte, das stimmt schon. Aber wenn du dich wirklich auf Grund deiner Herkunft/Hautfarbe/etc diskiminiert fühlst, gehe zu deinem Klassenlehrer -> Vertrauenslehrer -> Schulleitung -> Schulministerium.

Aber wie gesagt, das muss Hand und Fuß haben. Mit beweisen, am besten protokolliert was wann genau und wieso.

LieberBonner  28.05.2023, 23:59

Das andere für die gleichen Vergehen nicht bestraft werden kann es aber auch nicht sein.

Wenn das stimmt und es dafür klare Beweise gibt ist diese Lehrerin nicht tragbar und sollte schnellstens aus dem Lehramt entfernt werden.

PUNKT

Hallo.ich habe Probleme mit meiner Geschichts Lehrerin sie kann mich und meine Freundin nicht leiden weil wir öfters im Unterricht reden und eher wenig aufpassen deshalb hat sie mir und meiner Freundin eine Nacharbeit eingetragen. (wir beide sind Türken).

Ernsthaft, du probierst es über die Rassismus - Karte? Ihr benehmt euch nicht angemessen, deshalb maßregelt euch die Lehrerin.

Auch deine anderen Aufzählungen sollte man mit Vorsicht genießen und sich, ohne eine Stellungnahme der Gegenseite, zurückhalten.

Dir steht es frei dich bei der Schulleitung über die Lehrerin zu beschweren, deine Beschwerde solltest du dann anständig begründen können. Bedenke das falsche Anschuldigungen / üble Nachrede unangenehme Konsequenzen haben können.

Celine963
Fragesteller

ich sehe meinen Fehler ein das Problem ist jedoch das nur wir die Konsequenzen bekommen obwohl der Rest sie disst und schlimmeres macht.

LouPing  07.04.2023, 12:23
@Celine963

Noch mal, es steht dir frei dich bei der Schulleitung zu beschweren. Was hindert dich daran?

Das Lächerlichste, was ich je gelesen habe, du versuchst es ernsthaft, mit dem Rassistenmove, erbärmlich!

Ich denke Du schiebst Rassismus als Grund vor Deine eigenen Fehler nicht einzugestehen.
Du redest mit Deiner Freundin im Unterricht, ihr passt nicht auf. Entsprechend müsst ihr den verpassten Stoff nacharbeiten.
Punkt. Ende. Aus.
Was andere Schüler tun, ist völlig irrelevant. Ihr habt Ferfehlungen und ihr müsst dafür gerade stehen.

Außerdem solltest Du Dir bewusst machen, dass Rassismus im Bereich der Pädagogik ein sehr ernster Vorwurf ist. Dadurch kann die Lehrerin ihren Job, also ihre Lebensgrundlage verlieren und damit auch die Möglichkeit sich und ggf. ihre Familie zu versorgen.
Du solltest Dir genauestens überlegen und eindeutige Beweise haben, bevor Du Deine Lehrerin wegen Deinen eigenen Fehlern Rassismus vorwirfst.

Lächerlich von dir - Ehrenlehrerin!