Kann ich eine damaligen Lehrerin anzeigen?
Hallo, meine damalige Lehrerin lästert über mich und meine Mutter. Sie behauptet, dass ich damals ja schlimm war und ich so ein schreckliches Verhalten von meiner Mutter habe usw.
ich war damals 14-15 mittlerweile bin ich 19 und es war in der 7 klasse.
Sie hat es nicht nur einmal gemacht sondern öfters und redet schlecht über mich vor anderen damaligen Schülern.
Sie kann mich ja schlecht reden aber wieso meine Mutter? Schließlich mochte ich sogar die Lehrerin und es verletzt mich dass man bis heute immer noch so schlecht redet über mich. Ich war ein Kind und ich war nicht so schlimm.
Kann ich sie überhaupt anzeigen?
Was hast du davon?
Hä, was ist das für eine Frage? Ich will ihr eine Lektion erteilen.
5 Antworten
Hast du Zeugen, dass sie über dich in Fällen schlecht geredet hat, die noch nicht verjährt sind? Hast du nicht voreingenommene Zeugen, wie du damals so drauf warst, idealerweise Lehrer die nicht mehr an der Schule sind bzw. auch kein besonders gutes oder schlechtes Verhältnis zur betroffenen Lehrerin haben?
Wobei du im ersten Schritt natürlich auf den Direktor zugehen kannst wg. Dienstgeheimnis usw. Aber auch er will sicher etwas handfesteres wie z. B. Aussagen von einigermaßen neutralen Zeugen.
notting
Ja, ich habe zeugen und mein Verhalten war für eine 14 normal. Ich habe niemanden geschlagen oder beleidigt.
Du bist erwachsen, wen interessiert das was du in deiner Pubertät gemacht haben könntest oder auch nicht.
Hör dir lasse reden von den Ärzten an.
Klar kannst du viel gegen deine Lehrerin machen.
Aber du kannst dir auch denken, jemand muss es ihr beibringen, der wird sich auch finden, dass ist ein dreckiger job, aber ich nutze meine Freizeit anders und lache mich kaputt, wenn derjenige sich gefunden hat.
Entscheide dich selbst, ob deine Lehrerin dir soviel wert ist.
Leider würde so eine Anzeige nichts bringen, da Lehrern mehr geglaubt wird. Ich selbst werde leider völlig ohne Grund im Netz von einen Lehrer fertig gemacht.
Du kannst anzeigen, wen auch immer du willst....
Das entscheidet Polizei und Staatsanwalt, nachdem du geschildert hast, was vorgefallen ist....
Es gibt auch in der Schule so etwas wie Dienstgeheimnis. Außerdem ist es verboten über Andere schlecht zu reden, sie zu diskriminieren. Wenn du Mut hast, solltest du mit dem Schulleiter darüber sprechen und ihn fragen, was er dazu meint.
Außerdem ist es verboten über Andere schlecht zu reden, sie zu diskriminieren.
In der Hauptsache ist es verboten wahrheitswidrige Dinge zu verbreiten. Und eben Dinge, die z. B. dem Dienstgeheimnis unterliegen.
notting
Du hast offensichtlich noch nichts über "rufschädigendes Verhalten" erfahren.
Na ja, du hast offenbar noch nicht so viel darüber gehört, WANN es verboten ist, "schlecht" über jemanden zu reden und wann nicht :-)
Die FSin hat ja in der Frage schon mitgeteilt, dass die "Mitteilungen" der Lehrerin nicht den Tatsachen entsprechen. Daher habe ich in meiner Antwort entsprechendes empfohlen.
Achso, sprich, du weißt es einfach nicht.....na gut :-)
Ja aber gegen was