Mündlichenote verbessern, bei Lehrerin die dich nicht mag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht den Stoff schonmal vorarbeiten oder sich ein paar Notizen schreiben. Sonst nach Extraleistung fragen z. B. Referat. Und immer mehr auf Qualität als Quantität achten! Wenn die Lehrer aber schon einen schlechten Eindruck von einem haben, ist es sehr schwer, sich bei manchen zu verbessern, vor allem die mit Lieblingsschüler und die, die direkt alle Schüler in einer Schublade stecken müssen. Lehrer sollen ja eig. objektiv bleiben, ist manchmal aber leider so :/ Trotzdem viel Erfolg!

Die Lehrerin mag dich nicht, fällst du zu negativ auf? Lehrer müssen/sollten neutral bleiben! Frag Sie woran es liegt, vielleicht meldest du dich zu selten! An meiner alten Schule waren auch Lehrer die es mit Ihren Meinungen übertrieben haben, ein Lehrer, der seine Schüler zu streng bewertet hat! Bei der 7. oder 8. Klasse auf dem Niveau einer Uni oder zumindest fast so hoch! In English hatte ich in der 6. Klasse Probleme im Lernstoff der Lehrerin mitzuhalten und war froh, nicht in den C-Kurs heruntergestuft zu werden! Ein Jahr später bekam ich diese Lehrerin in Mathe und Sie war fast sprachlos als ich in der 7. Klasse die beste Klassenarbeit schrieb und meine Klasse sich schwertat mit "ihren verwirrenden Tipps" den/die richtigie/n Schüler/in zu nennen! Die meisten in der Klasse, wussten wie gut ich in Mathe war!

MuNiNgocismus 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:55

Aber sie bewertet halt unfair und meine Freundin macht genau das gleiche und sie bekommt eine 2+ und ich eine 3

Das sagt sogar ihre lieblings Schülerin, die ganze Klasse findet das meine Lehrerin unfair ist

Trotzdem Danke ❤️

Referat anbieten & bei Aussagen der Lehrerin (nicht übertrieben) mit dem Kopf nicken, bzw. anders Zustimmung zeigen. Hilft immer.

MuNiNgocismus 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:56

Mit den Kopfnicken tue ich schon, trotzdem Danke ❤️

Es versuchen und wenn du nachweisen kannst das sie dich unfair bewertet kannst du sie beim Schulleiter verpfeifen.

Den Stoff vorarbeiten. Natürlich so dass es nicht auffällt. Und plötzlich kannst Du mündlich öfters etwas beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MuNiNgocismus 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 17:10

Ich weiß leider nicht was wir als nächstes machen, weil wir die Themen fürs Schuljahr schon durch haben