Kann man es schaffen das die Lehrerin die mündliche Note ändert (besser macht) obwohl sie schon festgelegt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur Notenkonferenz ist grundsätzlich noch alles möglich. Meistens ändern Lehrer aber nach dem Notenschluss die Noten nicht mehr. Dazu gabs vorher ausreichend Möglichkeiten.

Hier ist es immer ratsam, die Lehrkraft offen anzusprechen und zu fragen, ob es noch möglich wäre die Note z.B. durch ein Referat zu verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Theoretisch eventuell schon. Praktisch wohl in den meisten Fällen nicht.