Warum sind meine Noten schlechter als die meiner Mitschüler?

3 Antworten

Bei mir ist das genauso und sehe nicht eher ausländisch aus. Ich würde an deiner Stelle mal mit den Lehrer sprechen. Es gibt aber auch viele Lehrer, die andere Schüler mehr mögen, das könnte auch ein Grund sein, aber sprich mal mit deinen Lehrer über dieses Thema vielleicht bekommst du dann eine bessere Mitarbeitsnote. Aber es kann auch daran liegen, wie du die Fragen beantwortest oder wie du dich benimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mündliche Noten sind meistens unfair und nach Gefühl des Lehrers, wenn man das nett anspricht, hilft das meistens.

Dann achtet der Lehrer mehr drauf.

Oft gilst auch Qualität vor Quantität, also bri manchen Lehrern ist es nicht wichtig, wie viel du sagst, sondern was du sagst. Die mögen lieber eine inhaltlich richtige Aussage, als viele falsche.

Kann sein weil die Inhalte nicht so zutreffend sind, wenn du was sagst. Abgesehen davon meldest du dich vielleicht öfter, machst aber vielleicht auch mehr Unsinn