Unfaire Note in Mathe?
Hallo,
ich bin fayrouz und gehe in die 8.klasse.Ich habe heute meine Mathe mündliche Note und schriftliche Note bekommen mit der ich sehr unzufrieden bin.Also meine Lehrerin hat gesagt ich kriege im Zeugnis eine MSA 5 weil ich in den drei Klassenarbeiten eine 2 geschrieben habe und zwei 5en und sie meinte oft arbeite ich konzentriert aber ich störe manchmal den Unterricht und daher die MSA 5 also AHR 6(mündlich gehöre ich zu den drei besten Schüler der Klasse) daraufhin habe ich meine Klassenkameraden gefragt was die haben und Eine Schülerin hat zwei 6en geschrieben und eine 4 und schwänzt auch immer Schule hat die selbe Note wie ich meine Klassenkameraden haben selber zugegeben das meine Note nicht gerecht ist weil ich mündlich sehr gut bin
meine Frage ist was kann ich machen wegen der unfaire Note (mit der Lehrerin kann man echt nicht reden sie macht einen richtig runter das man schlecht ist und dann sagt sie einfach,,Ach vergess einfach was ich gesagt habe“)
liebe Grüße
fayrouz
Ausgerechnet stehts du auf die 4. Kann aber sein das du in den 3 arbeiten 2- bekommen hast und vielleicht die HA mehrmals vergessen hast kann du auf die 5 kommen
Ich habe die Hausaufgaben immer und das war eine glatte 2
2 Antworten
Klassenlehrer oder Schulleitung darauf ansprechen und dann das Gespräch suchen.
Du musst mich nicht Siezen, so alt bin ich nicht. Also am besten geht dass, wenn du dir die Bewertungen von jeder Stunde einholst, also fragst, wie deine Lehrkraft dich pro stunde benotet hat.
Da ich weder dein Bundesland kenne und eure Gewichtung, werde ich keine Aussage darüber treffen, ob die Note rechtmaßig ist.
Wie mein Vorredner bereits sagte, ist es ratsam das Gespräch zu suchen, sofern die Note falsch ist.
Im Zweifel warten bis du dein Zeugnis erhältst und dann über die Eltern einen gut begründeten Widerspruch gegen die Zeugnisnote einreichen.
Inwiefern sich das für die achte Klasse lohnt, weil es in der Regel für die Bewerbung auf die weiterführende Schule oder einen Ausbildungsplatz keine Relevanz hat, sei dahingestellt.
Ich habe das meinen Klassenlehrer erzählt und er meinte ich soll meine Lehrerin eine Mail schreibe wo drinne steht das ich meine Schriftlche und mündliche Note wissen möchte und er wird es nachrechnen aber ich weis ja das meine Mathe Lehrerin mich mündlich einfach unfair benotet das können ja nur die Schüler nachweisen ob das stimmt oder nicht
da sie ein Lehrer sind möchte ich sie fragen was wie kann man nachweisen das die mündliche Note fair oder unfair ist
liebe Grüße