Findet ihr es auch so unfair für mich?

5 Antworten

Ne, ist es nicht. Das ist eine Ausrede.

Mathelernen kann man auch ohne entsprechenden Freund. Und man kann auch mit jemand anderem lernen, sei es nun ein Nachhilfelehrer oder vielleicht einfach ein normaler Freund/Freundin.

Lena17298 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 22:42

Das ist keine Ausrede es ist doch ein Fakt dass die es dann leichter haben?

Ich helfe auch Freunden, mit denen ich nicht in einer Beziehung bin, mit ihrem Schulzeugs und die helfen mir dann auch in bestimmten Situationen, in denen ich Hilfe brauche. Vielleicht solltest du deinen Freundeskreis einfach erweitern, wenn du gratis Nachhilfe bekommen möchtest. Je nach dem, in welche Klasse du gehst, kann ich dir evtl ein wenig mit Mathe helfen. Sonst findest du hier auch auf Gutefrage meist ganz gute Antworten.

Auf yt bieten Mathematrick und Lehrer Schmidt für die meisten Probleme gute Lösungen.

Erster Ansprechpartner bei Verständnisproblemen ist der Lehrer. Als nächstes kommen die Eltern. Naheliegend wäre auch noch eine selbstorganisierte Lerngruppe mit Klassenkameraden.

Was hat das mit der Intelligenz zu tun? Und wenn du bessere Noten willst, nimm halt ebenfalls Nachhilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Bei den Schulnoten zählt die Leistung.

Wer Nachhilfe bekommt, schafft dann halt bessere Leistungen und verbessert seine Noten. Das ist doch eine ganz logische Tatsache, über die man sich nicht aufregen muss.

Wenn du auch Nachhilfe brauchst, dann besprich das mit deinen Eltern.

Lena17298 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:27

doch weil sie bekommen es dann IMMER erklärt