Wie oft muss man sich in der Stunde melden um eine gute mündliche Noten zu bekommen?

6 Antworten

Natürlich jede Stunde und am Besten bei jeder Frage.
Und deine Antworten sollten gut und richtig sein.

Qualität über Quantität... Du musst dich nicht jede Stunde so oft melden wie möglich. Dafür aber möglichst bei komplexeren Fragen. Der Lehrer merkt dadurch, dass du über das Thema nachgedacht hast und es verstanden hast.

Natürlich ist sowas auch immer sehr lehrerabhängig. Es gibt einige, die es mögen, wenn sich Schüler bei jeder Frage melden. Einigen ist es egal, wie oft du dich meldest, solange deine Beiträge wertvoll für den Unterricht sind und den Sachverhalt gut darstellen. Das musst du letztendlich selbst herausfinden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Unterricht konzentrieren und mitarbeiten hilft meistens am besten. Die einfachen Fragen kann man natürlich mitnehmen, aber gerade wenn du schwierige Fragen gut/kreativ beantwortest oder deine Ausarbeitung vorstellst bekommst du orderntlich Punkte.

Es kommt nicht ausschließlich auf die Quantität an, sondern meist in erster Linie auf die Qualität der Beiträge.

Oft, wobei nicht nur die Quantität sondern vor allem die Qualität wichtig ist.