Welche mündliche Note ist das?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Note 3 62%
Note 2 31%
Note 4 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 3

3- Bis 4+

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Ilmenau119
Fragesteller

Für welche Note würdest du dich eher entscheiden 3- oder 4+ ?

Es kommt auf die Qualität der Antworten an. Handelt es sich um den AFB I, wäre eine 4 durchaus möglich.

Es ist völlig unmöglich, auf Basis dieser Informationen eine Note anzugeben. Noten gibt es nicht auf den Umfang der Mitarbeit, sondern auf die Qualität. Welche Fragen wurden konkret gestellt, welche Antworten hast du gegeben? Störungen des Unterrichts haben für die Fachnote überhaupt keine Bedeutung, Hausaufgaben auch nicht.

Frag den Lehrer konkret, denn du hast einen Anspruch darauf, alle deine Noten zu erfahren. Samt Datum, Art der Leistungserhebung und das Thema, auf das sich die Note bezog.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Note 2

Das ist aktiv es dafür 3-

Note 3

Wenn der Lehrer nett ist, dann ist es noch eine 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe