Darf unsere Lehrerin das?

3 Antworten

Was soll eine Ex sein? Aber ja grundsätzlich kann sie Stunden tauschen, wenn es mit dem Stufenkoordinator abgesprochen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Menksi
Fragesteller

Eine Stegreifaufgabe (unangekündigter Leistungsnachweis). Aber danke für die Antwort

Ja das ist leider das Pech, wenn man einen Lehrer in zwei Fächern hat.

Unser Mathe & Physiklehrer in der 6. Klasse damals hat auch konsequenz immer Mathe mit uns gemacht, weil er Mathe irgendwie cooler fand als Physik.

Laut Stundenplan hätten wir ihn eigentlich Dienstags in der 1. Stunde in Mathe, Mittwochs in der 1. Stunde in Physik, in der 2. Stunde in Mathe in der 5. Stunde nochmal in Mathe, Donnerstags in der 7. Stunde in Mathe, Freitags in der 1. Stunde in Mathe und Freitags in der 3. Stunde in Physik.

Er hat aber einfach konsequent bei uns nur Mathe unterrichtet, so daß wir letztlich 7 Stunden Mathe die Woche hatten, also Dienstags in der 1. Stunde, Mittwochs in der 1. /2. und 5. Stunde, Donnerstags in der 7. Stunde und Freitags in der 1. und 3. Stunde.

Gleiches Spiel in der 8. Klasse mit unserem PoWi und Erdkundelehrer. Eigentlich hätten wir laut Stundenplan Montags in der 6. Stunde Erdkunde bei ihm, Mittwochs in der 5. Stunde PoWi, Donnerstags in der 1. Stunde PoWi und Freitags in der 8. Stunde Erdkunde.

Er fand Erdkunde aber irgendwie cooler, weil er da irgendwie 'ne Collabaration mit nem Ärchälogie-Institu am Laufen hatte und das Resultat war dann, das wir einfach 4 Stunden Erdkunde die Woche bei ihm hatten, also Montags in der 6. Stunde, Mittwochs in der 5. Stunde, Donnerstags in der 1. Stunde und Freitags in der 8. Stunde. Erdkunde hat sich plötzlich angefühlt wie ein Hauptfach.

Den Vogel abgeschossen hat dann mein damaliger Deutsch & Französischlehrer. Eigentlich hatten wir ihn Montags in der 5. Stunde in Deutsch, Dienstags in der 5. und 6. Stunde in Französisch, Mittwochs in der 4. Stunde in Deutsch, Donnerstags in der 2. Stunde in Französisch und in der 4. Stunde nochmal in Deutsch, Freitags in der 3. Stunde in Deutsch und in der 6. Stunde nochmal in Französisch.

Da er aber unglaublich frankophon war und am liebsten wahrscheinlich zu Hause den ganzen Tag französisch sprechen würde, hatten wir dann einfach mal 8 Stunden Französisch bei ihm. Er hat uns sage und schreibe Montags in der 5. Stunde, Dienstags in der 5. und 6. Stunde, Mittwochs in der 4. Stunde, Donnerstags in der 2. und 4. Stunde und Freitags in der 3. und 6. Stunde in Französisch unterrichtet.
Ich glaub er hat tatsächtlich 1 - 2 mal im ganzen Halbjahr mit uns Deutsch gemacht, wenn überhaupt. Zwischenzeitlich hab ich vergessen daß dieses Fach überhaupt existiert. Da man aber in Deutsch ohnehin jedes Jahr gefühlt die gleichen Themen macht, war es jetzt aber auch nicht so schlimm. bzw eigentlich sogar gut weil nach diesem Schuljahr mit 8 Stunden Französisch die Woche konnte ich gefühlt französisch fließend.^^