Darf der Lehrer eine Ex schreiben wenn er letzte stunde nich da war?

7 Antworten

Ein Extemporale geht über den Stoff der letzten (gehaltenen) Stunde.

Und wenn er nur eine Stunde weg war, kann er voraussetzen, dass der Stoff präsent ist.

In einem Altersheim gilt das natürlich nicht. Aber da werden auch keine Exen geschrieben.

Es wurde mit Sicherheit alles im Unterricht behandelt was nun überprüft wurde. Wenn eine Doppelstunde geplant entfallen ist spielt das keine Rolle.

Ja darf er leider. War bei mir in Musik mal so. Ist nur bisschen blöd weil da dann natürlich keiner mit rechnet._. Also auch immer auf die Stunde vorbereiten, wenn die davor ausgefallen ist...

Da hattet ihr ja genügend Zeit zu lernen, wenn die Stunden vorher ausgefallen sind.

Ja, darf er.