Lieber Lehrerin oder Lehrer?
Von wem werdet ihr lieber unterrichtet?
24 Stimmen
10 Antworten
Mir wurscht, solange er oder sie guten Unterricht macht (gut erklären kann, wenn notwendig mehrfach erklärt etc.)
Mir ist es egal. Hauptsache diese Person die unterrichtet ist fachlich kompetent und kann dieses Fachwissen auch gut erläutern und lehren.
Hey! Ist viel entspannter mit einem Lehrer, dort bei mir. Gibt natürlich auch gute Lehrerinnen. Liebe Grüße. 😊
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lehrerinnen Mädchen notenmässig besser bewerten.
Ferner, dass Lehrererinnen, die Naturwissenschaften unterrichten, sehr oft Kopfmenschen sind, die nicht gut erklären können und unsympathisch sind.
Lehrer sind mMn gerechter.
Ich hatte auf dem Gym sowohl nette, empathische, coole Lehrer und auch Lehrerinnen und leider auch viele, die das Gegenteil waren.
Auf der Berufsschule habe ich nur Lehrer, die sind alle gut drauf und nett.
Habe super nette Klassenlehrer (bin in der 10.Klasse, w15 am, Gymnasium).Meine Klassenlehrer haben mich mit meinem Problem ernst genommen, mir zugehört, mental aufgebaut und mich an die Sozialarbeiterin weitergeleitet, mit der ich bis heute spreche.Ich weiß auch, dass ich jederzeit mit meinen Klassenlehrern sprechen kann.