Lehrer?

9 Antworten

Solang die Frau nicht gewalttätig etc wird musst du mit ihr leben.

Sie hat studiert und ihr Referendariat absolvier, sodass sie damit als qualifizierte Lehrkraft zählt. Persönliche Meinungen von Schülern zählen für den Arbeitgeber Schulamt nicht. Erst recht in Zeiten des Lehrermangels.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Lilasandra  06.03.2023, 08:48

Man könnte der Person auch einfach mal die Möglichkeit geben sich einzugewöhnen… es war die erste Stunde

Ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst. Zumal sie erst eine einzige Stunde Unterricht bei euch hatte.

Und aus dem Weg räumen ist sowieso völliger Quatsch.

Du willst wissen, wie man eine Lehrkraft "aus dem Weg räumt für bessere Noten".

Dieses "aus dem Weg räumen" lässt ja schon tief blicken...Eine ungewöhnliche Wortwahl, findest du nicht?

Aber okay, vielleicht kannst du dich ja nicht besser artikulieren, was häufig am Bildungsstand oder am sozialen Umfeld liegt.

Die besseren Noten erreicht man in aller Regel - und das ist schon seit zig Generationen von Schülern so - durch Fleiß, qualifizierte, rege Teilnahme am Unterricht, gewissenhafte Vorbereitung auf Klausuren oder Prüfungen....um nur einige Punkte zu nennen, die dir, bei strikter Umsetzung, sicherlich helfen werden, deine schulischen Leistungen signifikant zu steigern.

Du wirst, wenn du mal in eine andere Klasse kommst oder später, wenn du eine Arbeitsstelle antrittst und dort den ersten Tag arbeitest, noch feststellen, dass dir vieles neu, fremd, völlig unbekannt sein wird.

Würdest du es da nicht begrüßen, wenn man dich "an die Hand nehmen würde ", um dir den Einstieg zu erleichtern oder wäre es dir lieber, wenn man sagen würde, "der ist unfähig, den räumen wir aus dem Weg" (um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben).

Einer Lehrkraft, die gerade mal eine Stunde Unterricht bei euch hatte, die sich - sie ist auch ein Mensch - auch erst einmal bei euch eingewöhnen muss, die euch noch nicht einmal kennt....die Fähigkeit zum Unterrichten abzusprechen, ist einfach unfair und niveaulos.

Immerhin hat sie - und da unterscheidet ihr euch - bereits erfolgreich studiert und ihr Referendariat erfolgreich absolviert.

Weshalb macht ihr ihr den Einstieg bei euch nicht leicht, helft ihr, unterstützt sie....Dann habt ihr ALLE was davon.

LG

SwagiHeckmann
Fragesteller

Naja bin schon 11. klasse auf Gymnasium also so dumm bin ich wohl nicht (bin noch einer der besten in den kursen)

JochenOWL  06.03.2023, 12:36
@Wechselfreund

Schade, ich hätte ihn gerne gelesen.

Wenn man jmd. nicht kennt, dann orientiert man sich daran, wie jmd. etwas schreibt.

Die Wortwahl in der Fragestellung und der Kommentar passen da wohl nicht ganz zusammen....

Lisa95654  29.08.2023, 09:48
@SwagiHeckmann

Ooh doch, auch Gymnasiasten können dumm sein, glaub mir, ich war da selber und hatte Mitschüler, die waren wie Affen. Diskussionen wie im Kindergarten. Und deine Wortwahl und dass du sie nach dem ersten Tag schon verurteilst sollte nicht das Niveau eines Gymnasiasten sein

Gib ihr mal Zeit und wenn tatsächlich die ganze Klasse mit ihrer Methodik Probleme hat, sprecht in Ruhe mit ihr und bittet darum, dass sie den Unterricht anders gestaltet.

Überraschenderweise sind Lehrer nämlich Menschen und da soll es sowas wie Gespräche geben.

Ist die Lehrerin auch selber neu? Wenn ja, dann lässt Ihr mal Zeit. Sie ist wahrscheinlich aufgeregt und konnte es deshalb vielleicht nicht so gut. Wenn es so weitergeht, kannst du mal deine Mitschülern fragen, was sie davon halten. Wenn sie auch der Meinung sind, dass sie es nicht kann, dann könnt ihr zum Schulleiter gehen und euch beschweren.