Kurs wählen wegen attraktiver Lehrerin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Kurse nehmen, die mich interessieren und vielleicht auch relevant sind für die berufliche Zukunft.
Nicht die, wo ich nur die Lehrerin heiß finde. Das führt doch zu nichts.

ccxxx483
Fragesteller

Und als finales Kriterium?

Ich finde sonst nämlich sowohl Geschichte als auch Sozialwissenschaften sehr spannend.

Michito  05.02.2024, 00:38
@ccxxx483

Ich glaube mit Sozialwissenschaften machst du nichts falsch. Aber wie gesagt, nimm das was dir vielleicht schon den Weg in die Richtung deiner Berufs-/Studienwahl zeigt

Mach lieber das was dich weiter bringt, also das in dem du gut bist. Das Abitur entscheidet immerhin darüber welche Optionen du nach dem Abschluss hast. Gutes Abitur = mehr Möglichkeiten

Wähle auf gar keinen Fall jemals Geschichte ab.

Unter keinen Umständen.

Das ist bei weitem das wichtigste Schulfach.

ccxxx483
Fragesteller

Warum das?

Und was soll das bringen? So oder so, wird es ja nur bei einer Träumerei bleiben. Ich persönlich fände es schrecklich jeden Tag mit einer Person konfrontiert zu sein, die ich attraktiv finde, die für mich aber immer unerreichbar sein wird.

ccxxx483
Fragesteller

Also mir macht der Unterricht so mehr Spaß. Es fällt mir auf jeden Fall leichter mich zu beteiligen.

alchymist  05.02.2024, 00:33
@ccxxx483

Ich denke du solltest die Kurswahl von deinen fachlichen Interessen und deinen individuellen Stärken und Schwächen abhängig machen.

Ich finde du solltest den Kurs wählen wo die Lehrkraft am meisten zusagt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Lehrerin einen großen Einfluss darauf haben kann wieviel du dich schulisch anstrengst. Wenn du die Lehrerin verführen willst dann, macht es schon Sinn, mit guten Noten sie zu Beindrucken Vielleicht gibt sie dir dann eine Privatstunde für extra Lehrstoff in ihrem Unterricht.