Kurs wählen wegen attraktiver Lehrerin?
Ich muss in der Schule bald meine Kurse fürs Abitur wählen. Ich schwanken zwischen Geschichte und Sozialwissenschaften, wobei ich glaube dass mir Geschichte etwas besser liegt.
Jetzt stehen allerdings die Lehrer fest und ich finde die Lehrerin, die Politik unterrichten wird, sehr attraktiv und glaube, dass es mir in ihrem Kurs deshalb leichter fallen würde, mich anzustrengen.
Ich hatte zwar bei ihr vorher eher schlechte Noten, aber ich denke schon, dass Spaß auch ein wichtiger Faktor ist, mich für den Unterricht zu motivieren.
Wie seht ihr das?
6 Antworten
Ich würde die Kurse nehmen, die mich interessieren und vielleicht auch relevant sind für die berufliche Zukunft.
Nicht die, wo ich nur die Lehrerin heiß finde. Das führt doch zu nichts.
Wähle auf gar keinen Fall jemals Geschichte ab.
Unter keinen Umständen.
Das ist bei weitem das wichtigste Schulfach.
Mach lieber das was dich weiter bringt, also das in dem du gut bist. Das Abitur entscheidet immerhin darüber welche Optionen du nach dem Abschluss hast. Gutes Abitur = mehr Möglichkeiten
Ich finde du solltest den Kurs wählen wo die Lehrkraft am meisten zusagt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Lehrerin einen großen Einfluss darauf haben kann wieviel du dich schulisch anstrengst. Wenn du die Lehrerin verführen willst dann, macht es schon Sinn, mit guten Noten sie zu Beindrucken Vielleicht gibt sie dir dann eine Privatstunde für extra Lehrstoff in ihrem Unterricht.
Und was soll das bringen? So oder so, wird es ja nur bei einer Träumerei bleiben. Ich persönlich fände es schrecklich jeden Tag mit einer Person konfrontiert zu sein, die ich attraktiv finde, die für mich aber immer unerreichbar sein wird.
Immer unerreichbar ? Nichts ist unmöglich in unserer heutigen Zeit. Es gibt ja auch eine Zeit nach dem Abitur und diese Lehrerin wahrscheinlich immer noch.
Danach könnte er diese Lehrerin schon mal zu einem Kaffee einladen.
Also mir macht der Unterricht so mehr Spaß. Es fällt mir auf jeden Fall leichter mich zu beteiligen.
Und als finales Kriterium?
Ich finde sonst nämlich sowohl Geschichte als auch Sozialwissenschaften sehr spannend.