Gute Geschenk ideen für Lehrerin?

4 Antworten

Eure Ideen sind sehr schön und ich bin mir sicher, dass sie sich darüber sehr freuen wird, wenn sie so ist, wie ihr beschreibt und wenn eure Beziehung sehr gut ist.

Habt ihr einen Künstler in der Klasse? Ich habe mal von meiner Klasse ein Porträt (Radierung) von mir bekommen, da eine Schülerin sehr begabt war. Das war sehr schön, weil es etwas Persönliches und nichts Gekauftes war.

Vielleicht hat sie auch ein leidenschaftliches Hobby, das ihr ergänzen könnt usw.

Meistens bekomme ich aber auch nur Gutscheine usw., die zwar auch schön sind, aber ich freue mich weniger.

BioHilfe123
Fragesteller

Woww!! Tolle idee wirklich, gebe ich mal an den Kurs weiter! Danke für ihre NachrichT!

Ehrliche Antwort von jemandem mit Lehrern in der Familie?

schenkt nichts. All diese selbst gestalteten Alben, Bilder, Bücher etc. landen nach zwar deutlich gespielter Freude bestenfalls in einem Schrank ganz unten und werden nie wieder angeangeguckt, weil es einfach zu viele Klassen vor euch gab, die genau die gleichen tollen Ideen hatten.

Wollt ihr wirklich etwas schenken, dann etwas zum Konsumieren oder Erleben, heißt eine gute Flasche Wein oder ein Ticket für Konzert, Theater oder so etwas. Aber wie gesagt, am besten wäre gar nichts. Es wird nicht von euch erwartet.

CryingGame  28.12.2023, 17:24

Ich denke nicht, dass man hier von allen Lehrern sprechen kann. Kurz vor der Weihnachtspause hat mir eine Kollegin erzählt, wie sehr sie sich über ein Foto gefreut hat, dass ihr von der Klasse überreicht wurde. Mir hätte sie nichts vorgaukeln müssen und ich kenne sie lange genug, um zu wissen, dass ihre Freude echt war.

Ich denke es gibt keine Lehrer die Bücher nicht mögen.

BioHilfe123
Fragesteller

Alles klar danke:)

Schenkt ihr z.b. eine schöne Trinkflasche oder eine kleine Handtasche , denn das kann sie auch nutzen .