Abizeitung Text Lk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, die Zustände bezüglich Hausaufgaben und Verspätungen scheinen ja bei euch noch extremer zu sein als bei uns....An diesem unsäglichen Schulsystem, bei welchem jeder automatisch sein Abitur bekommt, muss dringend etwas geändert werden....

Dass du als Einzige in einem LK (!) zuverlässig warst, würde ich als "Rache" durchaus in ein lustiges Gedicht mit Reimen (büttenredenmäßig) packen:

...Zehn nach acht, die Tür geht auf,

der Niklas kommt im Dauerlauf,

Hausaufgaben auch nicht da,

dass das so ist, war vorher klar.

Das Ganze ggf. noch garnieren mit Zeichnungen.

Da du mit denen in absehbarer Zukunft nichts mehr zu tun haben wirst, kannst du dir das leisten. Und vielleicht kommt dein Humor ja auch positiv herüber ?

Wichtig ist, dass du auch Unterrichtsinhalte einbaust und die Lehrkraft als überaus fachkompetent darstellst, denn von dieser bist du ja noch abhängig....

Emily07033
Fragesteller

Meine Lehrerin war auch echt super :) danke für deine Ideen! Diese baue ich gerne ein. Oh ja und ich teile deine Meinung!! In unserem LK wurde wirklich gar nichts getan

Cogitoergosum99  16.04.2023, 20:14
@Emily07033

Schön. Ich gehöre selbst zu den Lehrkräften und habe den Eindruck, dass das Abitur nichts mehr wert ist. Nun kommen noch Künstliche Intelligenz sowie Unwichtigkeit der Rechtschreibung hinzu...

Zurück zum Gedicht: Ich würde immer mit Zeitangaben beginnen:

Fünf nach acht, es klopft nicht mal,

da kommt der Lars in unsren Saal,

Wetten liefen, ob er wohl schwänz,

trotz hoher Lehrerfachkompetenz.

Wenn du mir ein paar konkrete Infos zukommen lässt, kann ich noch passgenauer dichten.. Wäre mir ein Vergnügen. ..

samuelviss  11.05.2023, 14:21

hahaha was ist denn das, das ist das deutscheste was ich jemals gelesen habe

ich muss ...

Warum? Wer sagt das?

Emily07033
Fragesteller

Wurde dazu faktisch überredet. Normalerweise mache ich so etwas sehr gerne und habe schon oft Texte für diverse Zeitungen geschrieben, aber nun bin ich etwas überfordert, weil ich wie gesagt den Kurs nicht mochte. Bereue es selbst, zugesagt zu haben.

Hallo

vielleicht schreibst du einfach einen Steckbrief oder was auch einfacher ist ein Lehrer Interview. Fragt Lehrer nach ihren Erinnerungen an eure Klasse, nach seine Hobbys oder welche Lernmethoden setzt er ein. Vorbereite ein paar Fragen vor, sende es an dein DK oder nimm einfach als Audiobeitrag auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung