Englisch Lk?

2 Antworten

das bringt mir leider trotzdem nichts, da ich Texte verfassen muss, gute Formulie-rungen verwenden muss etc

Schau dir Filme oder Videospiele auf Englisch mit aktiviertem Untertitel an. Dann siehst du automatisch auch immer den gesprochenen Text.

...denn die Filme die ich gucke haben Basic Wörter.

Das ist am Anfang auch nicht verkehrt, denn du sollst die Handlung ja nachvollziehen können. Wenn du Englisch als LK hast, macht es trotzdem Sinn, das Niveau mal etwas zu steigern.
Empfehlungen auszusprechen ist schwierig, denn ich weiß nicht, was dich interes-siert. Vom Vokabular her würde ich aber eher weg gehen von klassischen Komödien und Actionfilmen und z.B. mal eine BBC Naturdokumentation über den Grand Canyon oder sowas auf Englisch schauen.

Ich hab auch Englisch als LK, wir müssen auch viel Englisch - Deutsch und Deutsch - Englisch übersetzen.

Servus,

Ich hab privat viel mit Englisch Lehrern zu tun und diese empfehlen eine private Sprachreise. Sogar sie selber machen manchmal eine Sprachreise, einfach um ihre eigene Englischkenntnisse zu trimmen.

Es ist zwar kostenintensiv, aber es scheint mehr als alles andere zu helfen.

Und im Endeffekt ist das ja auch Recht genial. Du hast zwar auch eine Art "Schule" und lernst dabei aber gleichzeitig hast du auch eine absolute Freiheit wenn du das alleine machst und lernst mal das Leben in einem anderen Land richtig kennen.