Meistens wird im Begleit-Skript vorgegeben, welche Ionen überhaupt enthalten sein können. Daran solltest du dich orientieren, da du dir auf diese Weise schonmal ein paar Reaktionen sparen kannst.

...zur Antwort

Vielleicht warst du krank, hattest Fieber usw. und derjenige hat dir Wundspray, ein Kühlpack oder kalte Wickel gegeben um dich zu heilen und du hast das einfach nur falsch verarbeitet. Manchmal verändern sich auch noch die Gedanken an vergangene Erlebnisse.

...zur Antwort

Durch Destillation lässt sich 98.33%ige Schwefelsäure erhalten. Höher geht es per Destillation nicht, da Wasser und Schwefelsäure bei dieser Zusammensetzung ein Azeotrop bilden, sich also auf diesem Wege nicht weiter auftrennen lassen. Dabei natürlich auf die Sicherheit achten, so hoch konzentrierte Schwefelsäure ist nicht ohne.

...zur Antwort

Sulfat besitzt eine tetraedrische Molekülgeometrie, so wie z. B. Methan. Die Doppelbindungen existieren nur in der Resonanzdarstellung, in der Realität sind alle Sauerstoff-Schwefel-Bindungen identisch.

...zur Antwort
Nicht schlimm

Ich finde es nicht schlimm, aber du solltest das vielleicht nicht so sehr an die große Glocke hängen.

...zur Antwort

GTA Online war mal gut. Mittlerweile habe ich kein Verständnis dafür, wenn man das Spiel noch spielt. Ich freue mich aber wieder auf GTA 6.

...zur Antwort

Der Käfer hat sicher mehr Angst vor dir, als du vor ihm.

...zur Antwort

Ich habe die Erfahrung, dass dickere Frauen eher mit normal-großen oder trainierten Männern zusammen ist. Als dicke Frau weiß man sicher ganz gut, dass viele Männer denken, dicke Frauen würden keine Ansprüche haben. Ich glaube statt sich deswegen "unter Wert" zu verkaufen, passiert eher das Gegenteil.

...zur Antwort

Wir sind hier, weil hierfür die hier geltenden Naturgesetze günstig standen. Wenn man einen Stein loslässt, dann fällt er. Die Frage des Warums stellt sich für das Universum nicht.

...zur Antwort

Sie hat wahrscheinlich einen Teil von dir gesehen und die Information wurde erst in ihrem Unterbewusstsein verarbeitet, bevor sie dich bewusst bemerkt hat. Daher das komische Gefühl, man fühle sich beobachtet.

...zur Antwort

Das ist nur die Psyche. Zwischen den Atomen in einem Stück Fleisch und denen in einem Stück Tofu gibt es keinen Unterschied. In diesem Fall hast du zwar durch deinen Kauf tatsächlich eine Nachfrage geschaffen, die indirekt für die Schlachtung zukünftiger Tiere verantwortlich sein wird, aber insgesamt bewegst du dich ja trotzdem noch auf einem recht tierleidfreien Weg.

...zur Antwort

Weißt du denn ob der aus seiner sicheren Quelle stammt? Wenn der vielleicht schonmal runtergefallen ist, würde ich denn nicht mehr verwenden.

...zur Antwort

Google "chemie nomenklatur 9 klasse klassenarbeit".

Bei mir der zweite Link. 7 Seiten - über 60 Aufgaben, links die Struktur, rechts der entsprechende Name und alles geordnet nach Schwierigkeit. Einfacher geht es wohl nicht.

...zur Antwort

Man lernt in der Schule sowohl anorganische als auch organische Chemie, allerdings von beiden nur eine abgespeckte Variante, die sich auf die grundlegenden Konzepte beschränkt.

Moderne organische Chemie meint aber eigentlich Synthesechemie mit welcher die gezielte Herstellung komplizierter Strukturen untersucht wird. Dafür bedient man sich einer langen Liste von bekannten Namensreaktionen und einem formalistischen Ansatz, mit welcher Organische Chemie zu einer Art Logik oder Sprache wird (The Logic of Chemical Synthesis) Dieser Teil kommt in der Schule nicht vor.

...zur Antwort

Mit 12 bist du dafür noch etwas zu jung.

...zur Antwort