Immer mehr Rechtsextreme auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein. 50%
Ja, total! 29%
Ja, ein paar. 18%
Bin selbst einer von denen. 3%

6 Antworten

Ja, total!

Man merkt das gezielt AfD "Werbung" würde ich fast schon sagen gemacht wird. Es fällt tatsächlich auch auf das es sich dabei dann vermehrt um Accounts handelt die 2 Jahre oder jünger sind.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon einige Accounts gesehen die etwa genauso alt bzw noch etwas jünger sind und genau gegensätzliche Politik Ansichten vertreten, sozusagen die Gegenbewegung weil es wohl einigen hier doch etwas zu rechtsextrem wurde. "Rechtsextrem" ist hier bewusst gewählt, da zuvor normale rechte oder linke Ansichten eher dominiert haben aber aktuell eben viel Extreme Meinungen hier vertreten werden. Zumindest um einiges mehr als noch vor 2-3 Jahren.

Nein.

Ich würde eher sagen, dass auf GF die Mehrheit der User rot-grün-links tickt.

Aber wenigstens sind wir noch nicht soweit, dass Beiträge, die gewissen Parteien gegenüber wohlwollend formuliert sind, von den GF-Moderatoren gelöscht werden.

Beitragslöschungen dürften aber mit dem Aufkommen des DDG und allfälliger weiterer Gesetze, die die freie Meinungsäusserung einschränken werden, zunehmen. Die Plattformbetreiber müssen nämlich, wenn sie heikle Beiträge nicht löschen, künftig mit horrenden Strafzahlungen an den Staat rechnen. Das führt unter den Betreibern vermutlich zu einem Klima der Angst, so dass eher zuviele Beiträge gelöscht werden, als zu wenige. Und natürlich nimmt der Moderationsaufwand zu.

Nein.

Ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl das immer mehr Linksradikale Die Linke Wähler hier unterwegs sind und irgendwelche Spinner die sagen das es 72 Geschlechter gibt.

Gillette95  05.04.2024, 21:04

Schrieb er, während er seit nichtmal zwei Jahren Mitglied ist und der AfD offensichtlich sehr positiv gegenüber eingestellt ist.

Good one, habe sehr gelacht.

Anonymeralsdu  05.04.2024, 23:12
@Gillette95

Und wer bist du, dass du mir vorschreiben willst welche Grundgesetz Partei ich wähle?

Nein.

nicht mehr als früher - und schließlich können alle kontern

meistens kommen Forderungen nach Beschränkungen von denjenigen, die sich in der Öffentlichkeit für die Meinungsfreiheit einsetzen, wenn sie selbst jedoch kritisiert werden, dann sind sie eingeschnappt und wollen alles verbieten lassen, so nach dem Wahlspruch: wir sind für Meinungsfreiheit, solange es unsere Meinung ist

immer mehr Beschränkungen -nicht nur auf GF- schränken auch die Meinungsfreiheit aller Bürger ein - das sollte man bedenken, bevor gehandelt wird - eine solche Speerspitze kann sich nämlich sehr schnell einmal gegen denjenigen richten, der sie abgeschlossen hat

Ja, total!

Im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer hier. Auch klimaleugner und andere Verschwörungstheoretiker haben besonders in der corona-zeit unglaublich zugelegt. Ich weiß nicht genau warum die Moderation diese Leute so laufen lässt aber man bekommt hier schon Probleme wenn man Rechtsextremisten als Nazis bezeichnet

Eisenkrieger  05.04.2024, 21:13

Womöglich liegt es daran, dass deine "Rechtsextremisten" weder rechtsextrem, noch Nazis sind.

Eisenkrieger  06.04.2024, 07:35
@realfacepalm Traurig, aber argumentfrei...

... die immergleiche Platte der Diskursverweigerer

Schön, dass der klimageschüttelte User sich ebenfalls einmal zu Wort meldet um mit seinem Verhalten meine kleine Anmerkung zu bestätigen. Ja, im Adhominisieren sind die Genossen wirklich auf Weltniveau.

Es freut mich aber, dass sich der richtige mit meinem zarten Profil getriggert fühlt. Da habe ich wohl etwas richtig gemacht.

Und auch wenn es zum Thema überhaupt gar nichts zur Sache tut, welche Wahlentscheidung ich Sonntags treffe, kann ich gerne sagen, dass ich die AfD wähle. Dies tue ich als Teil des Souveräns dieses Staates und nehme auf diese Weise an der politischen Willensbildung teil. Dies mag dem Genossen sauer aufstoßen, aber in einer Demokratie wird er sich daran gewöhnen müssen und die AfD ist immerhin die zweitgrößte Partei in diesem Land in der Zustimmung. Schon bald wird sie so manche Sesselkleber aus den Parlamenten fegen.

Und weil ich als Demokrat und freiheitlich denkender Bürger bereits desöfteren meine Erfahrungen mit dem Hass und der Hetze linker Pseudodemokraten gesammelt habe und weiß, wie ideologisch-totalitär sich so mancher Genosse, ich nenne keine Namen, aufführt, habe ich genau das ausformuliert, was ist:

Die angeblichen "Rechtsextremen" sind weder rechtsextrem noch Nazis.

In diesem Sinne

Guten Morgen zusammen!