Warum bezeichnen die Medien die AfD Wähler nicht alle als rechtsextreme Nazis, dann würde die Partei doch niemals bei 22% sein?

6 Antworten

Weil es sich bei AfD-Wählern zum einen nicht durchs Band nur um rechtsextreme Nazis handelt und weil sich dieses System zum anderen in den letzten paar Jahren schon nicht durchsetzen konnte. Wenn man den einen nur einfach "Ihr seid alle Nazis!" nachbrüllt, dann müssen die Schreier eben auch was tun. Diffamierung und der Gedanke, man könne sowas einfach nur "wegbelächeln" funktioniert heute nicht mehr. Wird Zeit, dass die anderen Parteien das auch merken.

Aber anstelle das zu tun, streiten die untereinander immer mehr - und spielen einer Partei wie der AfD noch weiter Wähler in die Hände.

Das tun sie doch längst schon.
Also ich persönlich kenne einige, die die AfD wählen, und ich kann dir eines sagen.
Gerade sie sind die normalsten und anständigsten Bürger überhaupt, die einfach keine Lust mehr auf eine Regierung haben, die ihnen ihre hart erarbeiteten Gelder aus der Tasche ziehen, und dieses Land immer weiter zerstören, wie bsw. ein Habeck.
Die sichersten Atomkraftwerke der gesamten Welt geschlossen 👏👏👏, und nun wird in Deutschland dreckiger Kohle Strom gefördert, ☝️wodurch auch noch alleinig dadurch jährlich schon wesentlich mehr Menschen in Deutschland sterben als durch Atomstrom.

Wodurch man die Umwelt immens mehrfach zerstört, und obendrein, ☝️wodurch Deutschland nun 84% des Stroms aus dem Ausland kaufen muss sogar, um überhaupt über die Runden kommen zu können.

Somit machen wir uns abhängiger denn je.

Und woher stammt dieser gekaufte Strom🔔🔔🔔, genau 😅, von Atomkraftwerken aus Frankreich bsw. 👍😅.
☝️Und das ist längst noch nicht alles, ganz geschweige denn von sämtlichen Firmen die hier abwandern wie bsw. Bosch & Co!

Mal ganz ehrlich.
Nicht einmal ein Kleinkind mit 7 Jahren könnte dieser Regierung das Wasser reichen, und dieses Land noch mehr zerstören wie dieses Clown Theater was aktuell dieses Land zerstört, regieren tun sie dieses Land nämlich überhaupt nicht, denn das wäre etwas völlig anderes.
Natürlich wählen die Menschen, die noch 2 & 2 zusammen zählen können, und diese vor allem noch in der Lage sind selbstständig denken zu können, dann auch die AFD.
Vieles bleibt ja ansonsten nicht mehr über.

Weil die AfD-Wähler im allergrößten Teil keine rechtsextremen Nazis sind.

Ausserdem wird man vorsichtiger, immer mehr Prozente der Gesellschaft pauschal zu verunglimpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Das wäre kontraproduktiv und gegebenenfalls strafbar.

Die Wähler schreckt schließlich auch nicht ab, dass die JA als erwiesen extremistisch eingestuft wurde. Sie idealisieren die AfD und wollen nicht wahrhaben, dass es viele Extremisten in der Partei gibt.

oder wie es jüngst Ruprecht Polenz (CDU) formulierte …. ist die AfD erstmals als das zu benennen, was sie ist, sie ist eine faschistische Partei. Und wenn man sich das klargemacht hat, ergibt sich vieles von selbst.“