Warum wird in allen Medien die AfD diffamiert und gegen ihre Wähler gehetzt?

4 Antworten

Die AfD - in der üblichen Vorgehensweise einer populistischen Partei - sagt ihren Wählern einfach, dass alles gut ist, sie sich nicht ändern müssen und dass die anderen Parteien die Bösen sind, da sie Anpassung fordern und sogar gesetzliche Maßnahmen einführen wollen, damit diese Veränderung auch wirklich passiert. Die AfD gibt vor, die Interessen der Menschen "von unten" zu vertreten und sich gegen die "Herrschaft der Eliten" einzusetzen. Die ganzen Bürger die das ernsthaft glauben, müssen wirklich sehr naiv sein.

Meiner Meinung nach sollte man in einer richtigen Partei auch eine politische Handschrift finden. Das ist bei der AfD aber irgendwie nicht der Fall. Die AfD ist einfach immer dagegen - dass ist wohl kaum eine wirklich politische Handschrift... Wenn alle 'ja' sagen, sagt die AfD 'nein'. Frust im Leben? Job? Beziehung? Die AfD hat die Lösung: Schuld sind immer die anderen! Die Regierung, die Flüchtlinge, die Wissenschaft: Irgendwas ist immer die arme Sau, die von der AfD durchs Dorf getrieben wird. Probleme benennen? Check! Nach Krisen klug reden? Check! Logik? Nein, danke. Das ist für mich keine Partei, welche auch nur ansatzweise für komplexe Themen eine angemessene Lösung finden würde - auch wenn sie es noch so gerne behaupten.

Du gehörst zu den Menschen, die die AfD gut finden. Die Mehrheit der Bevölkerung findet eine extremistische Partei halt nicht in Ordnung. Da findet kein "diffamieren" statt, sondern, um in Deiner Sprache zu bleiben, die AfD wird öffentlich immer wieder "entblößt". Das "Einsetzen für Bürger" ist für die Partei übrigens nur Mittel zum Zweck, Der Zweck ist "Stimmenfang". Das war's von mir!

bminor  29.08.2023, 10:55

Eine Mehrheit der Bevölerung findet jede Partei nicht in Ordnung.

Weil andere Pateien deine Stimme wollen mit allen Mitteln.Und wenn es freiwillig nicht geht dan auf der Pyche der Menschen das ist schlecht nicht wählbar.Was hat Greta den in DEutschland angerichtet?Panikmacherei Angst und schon folgen viele wie dumme Schafe ihren Schlächtern.

Die anderen Parteien halten sich nicht für die einzige Partei, die sich für den Bürger einsetzen will. Die sehen andere demokratische Parteien eher als Konkurrenten, die Bürger mit anderen Werten ansprechen. Das nennt man übrigens Demokratie ...

Du siehst, befasst man sich ein wenig ernsthaft mit einer Frage, ist es ganz einfach.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)