Warum sieht die Regierung und ihre Wähler nicht ein das es das Versagen der Regierung ist und gegen Deutschland gearbeitet wird, das darum Afd?

2 Antworten

Nur weil deine Meinung bei der Regierung nicht berücksichtigt wird, primär weil sie nicht mit den Zielen der Regierungsparteien übereinstimmt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht für das Volk regieren und das Land gegen die Wand fahren. Ich persönlich kann mich über die aktuelle Regierung nicht beschweren.

Man kann leider nicht alle glücklich machen und AfD Befürworter sind nunmal unzufrieden und haben dabei eine laute Stimme. Wären "die anderen" zufrieden, wenn die AfD regieren würde? Sicher nicht. Es ist Polemik, wenn man behauptet, dass alle etwas falsch machen und nur die AfD die richtige Wahl wäre.

Du sprichst von "System-Parteien". Das allein lässt schon tief blicken, denn dieser Begriff wird natürlich abwertend benutzt, von Leuten die unser freiheitliches, demokratisches System ablehnen oder wie es vor kurzem ein hessischer Landtagsabgeordneter der AfD ausgedrückt hat: Wir müssen diesen Parteienstaat abschaffen!

Wer so etwas sagt, verlässt natürlich den Boden unserer demokratischen Grundordnung. Unser Grundgesetz ist sowas wie unsere Leitkultur, wenn du so willst. Sie ist der kleineste, gemeinsame Nenner, auf den wir uns alle einigen können sollten. Ganz egal wer, wie regiert.

Politik für das "Volk" zu machen, ist ja auch so ein Schlagwort. Unsere Gesellschaft ist ja keine homogene Gruppe, sondern besteht aus vielen verschiedenen Gruppen, mit vielen unterschiedlichen Interessen, die oft sogar völlig gegensätzlich sind.

Umso wichtiger, ist unsere demokratische Grundordnung, als kleinster gemeinsamer Nenner, auf den wir uns als Gesellschaft geeinigt haben. Wer den infrage stellt, der fährt Deutschland wirklich an die Wand.

Meister79 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 11:00

Tja die Grünen werden nicht mehr die 5% Marke erreichen, die Ideologische Bunte total Verblödung, wird nicht mehr in Zukunft in der Regierung sein.

Thiazi  24.05.2024, 11:04
@Meister79

Der blau braune Sumpf wird in Zukunft nicht Teil der Regierung sein.

Thiazi  24.05.2024, 11:08
@Meister79

Manchmal ist es besser nichts zu sagen, bevor man etwas dummes sagt... Aber ich bin mir sicher du weißt was ich mit dem vorherigen Kommentar gemeint habe.

schwarzwaldkarl  24.05.2024, 11:51
@Meister79

Die AfD ist dem braunen Sumpf aber wesentlich näher, teilweise stecken sie schon drin...