Warum sieht die Regierung und ihre Wähler nicht ein das es das Versagen der Regierung ist und gegen Deutschland gearbeitet wird, das darum Afd?

3 Antworten

Weil das nicht stimmt.

Rein statistisch gibt es in jeder Gesellschaft ca 20% alter/neuer Nazis, Totalversager, Spinner, Rechtsradikale, Ausländerhasser, Stänkerer, Angsthasen, Schwurbler ..... Die sind NICHT DAS VOLK!

Die fühlen sich natürlich durch eine vernunftgesteuerte Politik nicht vertreten und meinen in der AfD eine Interessenvertretung gefunden zu haben.

Dadurch unterstützen sie allerdings ein Phänomen der Gruppenhysterie, geschürt von einigen Ewiggestrigen die, von der Erkenntnis getrieben dass

ihre veraltete vom Rassenhass geprägte Ideologie in der heutigen Welt bei modernen intelligenten Menschen chancenlos und am Aussterben ist,

jetzt ihre letzte Möglichkeit sehen diesen Rassenhass doch noch einmal gesellschaftsfähig zu machen indem sie

jede noch so schreckliche Tat eines Einzelnen als angeblichen Beweis einer weltweiten Verschwörung hinstellen.

Die Vertreter dieser Ideologie scheuen dabei selbst vor Lügen und erfinden von angeblichen Straftaten nicht zurück.

Nur 1 Beispiel: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

Kolportiert von einer gehirnlosen auf dem geistigen Stand von 1936 stehengebliebenen Gruppe von Vor- und Nachplapperern

die schlicht nicht die intellektuellen Fähigkeiten besitzen sich eine eigene Meinung zu bilden.

Gezüchtet wird diese Hysterie in insich homogenen Gruppen des Internet, Sekten gleich, in denen Gleichgeschaltete sich kritiklos gegenseitig aufhetzen und hochschaukeln.

Das geht soweit dass Mitmenschen die sich erlauben abweichender Meinung zu sein gewünscht wird Familienangehörige würden Opfer von Straftaten,

eine Denkweise die derart brutal, krank und Menschenverachtend ist dass ich schon bezweifle ob es noch angebracht ist mit solchen "Menschen" Mitleid zu empfinden.

Natürlich sind diese armen Menschen der Meinung ihre Weltanschauung wäre die einzig wahre,

wenn man der ständigen Indoktrinierung durch Gleichgesinnte ausgesetzt ist bei der keine Kritik zugelassen ist

wird der verquastetste Blödsinn irgendwann zur subjektiven Wahrheit.

Meister79
Fragesteller

Keine Kritik zu lassen, das machen die Links, Grünen ständig wo jede andere Meinung Nazi ist.

Oponn  24.05.2024, 10:57
@Meister79

Ist es nicht. Das denken sich die Nazis nur aus.

Thiazi  24.05.2024, 11:03
@Meister79

Bei so einer Behauptung wäre es schon angebracht seriöse Quellen und Fakten abzugeben um sie zu belegen. Kannst du das?

Meister79
Fragesteller
@ES1956

Na wer Heult den am meisten wegen dem Afd Aufstieg, die Grünen Jammern am meisten, weil sie dann ihre Diktatorische Macht verlieren, den bei der Nächsten Wahl ist das Volk nicht mehr so Dumm, die Grünen werden völlig zu recht unter der 5% Wähler Stimmen kommen.

Wenn diese Linken nicht wieder irgendwas Fälschen bei der Stimmen Auszählung.

Thiazi  24.05.2024, 11:11
@Meister79

Wie dir schon oft erklärt wurde sind die knapp 20% von denen du hier redest nicht Das Volk, sondern nur eine Minderheit.

Und dafür dass die Grünen eine diktatorosche macht haben kannst vermutlich auch keine Fakten und seriösen Quellen liefern richtig?

Meister79
Fragesteller
@Thiazi

Naja wer glaubt das die Grünen nicht Diktatorisch sind, hat sich wohl nicht viel von denen angesehen, sondern sie nur Gewählt aus Langeweile und sich mit Politik null befasst.

ES1956  24.05.2024, 11:13
@Thiazi

Da kommt nix vernünftiges, der trollt doch nur.

.

Thiazi  24.05.2024, 11:14
@Meister79

Polemik und hetze, mehr hast du offensichtlich nicht zu bieten.

Nur weil deine Meinung bei der Regierung nicht berücksichtigt wird, primär weil sie nicht mit den Zielen der Regierungsparteien übereinstimmt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht für das Volk regieren und das Land gegen die Wand fahren. Ich persönlich kann mich über die aktuelle Regierung nicht beschweren.

Man kann leider nicht alle glücklich machen und AfD Befürworter sind nunmal unzufrieden und haben dabei eine laute Stimme. Wären "die anderen" zufrieden, wenn die AfD regieren würde? Sicher nicht. Es ist Polemik, wenn man behauptet, dass alle etwas falsch machen und nur die AfD die richtige Wahl wäre.

Du sprichst von "System-Parteien". Das allein lässt schon tief blicken, denn dieser Begriff wird natürlich abwertend benutzt, von Leuten die unser freiheitliches, demokratisches System ablehnen oder wie es vor kurzem ein hessischer Landtagsabgeordneter der AfD ausgedrückt hat: Wir müssen diesen Parteienstaat abschaffen!

Wer so etwas sagt, verlässt natürlich den Boden unserer demokratischen Grundordnung. Unser Grundgesetz ist sowas wie unsere Leitkultur, wenn du so willst. Sie ist der kleineste, gemeinsame Nenner, auf den wir uns alle einigen können sollten. Ganz egal wer, wie regiert.

Politik für das "Volk" zu machen, ist ja auch so ein Schlagwort. Unsere Gesellschaft ist ja keine homogene Gruppe, sondern besteht aus vielen verschiedenen Gruppen, mit vielen unterschiedlichen Interessen, die oft sogar völlig gegensätzlich sind.

Umso wichtiger, ist unsere demokratische Grundordnung, als kleinster gemeinsamer Nenner, auf den wir uns als Gesellschaft geeinigt haben. Wer den infrage stellt, der fährt Deutschland wirklich an die Wand.

Meister79
Fragesteller

Tja die Grünen werden nicht mehr die 5% Marke erreichen, die Ideologische Bunte total Verblödung, wird nicht mehr in Zukunft in der Regierung sein.

Thiazi  24.05.2024, 11:04
@Meister79

Der blau braune Sumpf wird in Zukunft nicht Teil der Regierung sein.

Thiazi  24.05.2024, 11:08
@Meister79

Manchmal ist es besser nichts zu sagen, bevor man etwas dummes sagt... Aber ich bin mir sicher du weißt was ich mit dem vorherigen Kommentar gemeint habe.

schwarzwaldkarl  24.05.2024, 11:51
@Meister79

Die AfD ist dem braunen Sumpf aber wesentlich näher, teilweise stecken sie schon drin...