Wie findet ihr Menschen die AFD wählen? Warum finden viele AFD-Wähler sind "nazis"?

5 Antworten

Rechtsextrem.

Weil es auch einige Nazis bei der Truppe gibt und einige Leute da nicht unterscheiden. Wobei auch egal ist, ob die Rechtsextremisten jetzt noch Antisemiten sind.

„Wie findet ihr Menschen die AFD wählen?“

Gut. Es sind ehrliche, aufrichtige und intelligente Menschen, die an unserem Gemeindewohl und an dem Wohl der arbeitenden Bevölkerung interessiert sind und denen das nicht egal ist. Ich gehöre im Übrigen dazu.

“Warum finden viele AFD-Wähler sind "nazis"?“

Das ist aus meiner Sicht eindeutig Manipulation der Mainstream-Medien und der Mainstream-Parteien CDU, SPD, Grüne und FDP, hinter denen möglicherweise wohl eine Elite, die aus sämtlichen reichen Bänkerfamilien und Wirtschaftsbossen u.a. bestehen. Die sehen in der AfD eine ernst zu nehmende Konkurrenz und Gefahr, dass sie ihre Macht und ihren Einfluss verlieren, wenn die AfD regieren sollte. Ob das exakt so stimmt weiß ich nicht, aber es gibt, soweit ich mich informiert habe, einige Anhaltspunkte, die dafür sprechen.

Gruß NicoFFFan

Oponn  23.09.2023, 14:31

Oh ja, die ominöse Elite, die einfach die tollen Rechtsextremisten nicht will.

lalaultra  23.09.2023, 14:50

Du beschwerst dich über "reiche Bänkerfamilien" und das deine AfD die meisten Spenden von mehreren Millionen Euro von reichen Personen erhält findest du also wie?

Nunuhueper  23.09.2023, 16:43
@lalaultra

Das nennt sich Fundraising. Es kommt darauf an, wer so was macht.

Auch das Weltwirtschaftsforum besteht aus Milliardären, die mit ihren Moneten weltweit ihnen genehme Parteien und die NGO unterstützen.

Kaenguru161  01.11.2023, 12:57

Hast du gerade dafür argumentiert, dass AfD Wähler_innen keine Nazis, weil die Eliten das erfunden haben, weil sie in der AfD eine Konkurrenz sehen? Das ist ne antisemitische Verschwörungstheorie, aber ne ne, AfD Wähler_innen sind nicht rechtsextrem, wie auch?

Es sind keine Nazis ich wähle die weil ich Zwang Verbote finanzielle Abzocke nicht richtig finde.

Das kann man doch nicht verallgemeinern.

Ich kenne die verschiedensten Leute die Afd wählen. Das geht vom tatsächlichen Nazi über Politisch enttäuschte CDU Wähler über Verschwörungstheoretiker bis zum konservativen Protestwähler oder auch viele die früher eher in der linken Ecke Zuhause waren.. Mann kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich habe schon mit Afd Wählern bessere politische Diskussionen gehabt als mit manchen Grünen/SPD Wählern.

Weis nicht was die Leute immer mit ihren Spaltungen und Verallgemeinerungen haben.

Wenn man etwas über die Afd Wähler generell sagen kann dann das sie von der momentanen Politik enttäuscht sind.

lalaultra  23.09.2023, 14:52

Enttäuscht sein und deswegen Faschisten wählen. Ich kann es nicht mehr hören.

Rjinswand  23.09.2023, 15:36
@lalaultra

Ich hab das nicht gut geheißen oder verteidigt. Nur festgestellt warum meiner Meinung nach so gewählt wird. Ich finde die Afd auch furchtbar und würde sie niemals Wählen. Aber es bringt nichts die Wähler zu beleidigen... das selbe gilt für das Bashing gegen die Grünen bzw deren Wähler.

Also ich muss einfach meine Eltern anrufen dann weiß ich wo AFD Fehler und Nazis sind okay.

Die mögen mich ja schon nicht weil ich schwul bin.

Ach ja und AFD ist eigentlich auch wirklich keine Lösung für die Probleme die wir haben.

Nedo4elovek
Fragesteller

Tut mir leid.

Ich glaube nicht dass deine Eltern sich nicht mögen, wie haben sich sowas nur nicht vorgestellt und wissen nicht wie sie damit leben sollen.

Habe selbst einen Sohn und es wäre auch schwierig für mich sowas zu akzeptieren.

Sei ihnen nicht böse, sie wollten halt sowas nicht und mit der Zeit akzeptieren sie das sicher.

Michael941  23.09.2023, 14:27
@Nedo4elovek

Du meine Eltern sind Rentner und ich bin bei weitem keine 20 mehr und sie haben das noch nicht verarbeitet und ja so ist es mir egal.