Für welches Land bist du?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ukraine 🇺🇦 61%
Enthaltung 24%
Russland 🇷🇺 16%

9 Antworten

Russland 🇷🇺

Etwas mehr für die Russen da die Ukraine mehrere Chancen auf nen Waffel stillstand hatten aber die Amis und Briten wollten weiter den Krieg

Hätten sich alle anderen Nationen raus gehalten wären die Friedensverhandlungen schon längst passiert in den ganzen Regionen ist schon sehr lange Bürger Krieg und deswegen sollte es ne Volks Abstimmung geben

Bitte nicht falsch verstehen Krieg ist immer Blödsinn und ich bin nur für Frieden

Es ist ein Krieg zwischen mehrheitlich US-amerikanischen Finanzkonglomeraten, die von diesem Krieg profitieren, auf der einen Seite und der ukrainischen Mittelschicht auf der anderen Seite. Nationale Interessen sind vorgeschoben.

HolgieXX  05.04.2024, 20:59

🤦‍♂️

Eisenschlumpf  05.04.2024, 21:07

USA-Ukraine? Das ist ja noch unglaubwürdiger als USA-Russland.

Mark1616  05.04.2024, 23:48
@alchymist

Und wie sollen, deiner Meinung nach, die "US Finanzkonglomerate" Putin dazu gezwungen haben diesen Krieg zu beginnen?

Xapoklakk  05.04.2024, 23:50
@alchymist

Auch mehr als die Hälfte aller DAX-Aktien befinden sich im Besitz von Ausländern. Geht es uns deshalb schlecht?

Je mehr das westliche Ausland in der Ukraine besitzt, um so mehr wird es die Ukraine gegen Russland unterstützen.

alchymist  06.04.2024, 00:13
@Xapoklakk
Je mehr das westliche Ausland in der Ukraine besitzt, um so mehr wird es die Ukraine gegen Russland unterstützen.

Der Witz ist ja, dass die deutliche Mehrheit der Ukrainer gegen diesen Ausverkauf ist. Den Ukrainern wird dieser Krieg als Nationalgehabe verkauft. Es geht nur darum den Kriegszustand möglichst lange aufrechtzuerhalten, das Land vor die Hunde gehen zu lassen um es dann wieder aufzubauen und teure Immobilien drauf zu setzen, von denen die meisten Ukrainer nichts haben werden.

Das ist aus westlicher Sicht kein Krieg gegen Russland, es ist ein Krieg gegen die ukrainische Bevölkerung. Warren Buffet hat das einmal treffend formuliert:

"It's class warfare, my class is winning, but they shouldn't be."
alchymist  06.04.2024, 00:16
@Mark1616
Und wie sollen, deiner Meinung nach, die "US Finanzkonglomerate" Putin dazu gezwungen haben diesen Krieg zu beginnen?

Haben die das? Anscheinend ist die Sache ein Selbstläufer.

alchymist  06.04.2024, 00:20
@Xapoklakk
Auch mehr als die Hälfte aller DAX-Aktien befinden sich im Besitz von Ausländern. Geht es uns deshalb schlecht?

Es geht ja hier nicht um Aktien. Es geht um tatsächliches Land. 3 US-Konzerne besitzen 28% der Ukraine!

Mark1616  06.04.2024, 00:31
@alchymist

Ach... Diese ollen Kamellen schon wieder...

Du bist mindestens 1 Jahr zu spät. Diese Verschwörungstheorie ist damals rumgegangen, und sie hat damals schon keinen Sinn gemacht.

Mark1616  06.04.2024, 12:16
@alchymist

Weil ausländische Personen oder Firmen in der Ukraine keine Agrarflächen erwerben dürfen.

Es ist eine Verschwörungstheorie der Russen, die händeringend versuchen die Schuld für diesen Krieg von sich abzuwenden.

Das wurde bereits vor einem Jahr, als es zum ersten Mal aufgekommen ist, ausgiebig diskutiert. Wie gesagt: Du bist zu spät.

Xapoklakk  06.04.2024, 23:50
@alchymist

Weil du keine Quellen hast, erfindest du offensichtlich deine Zahlen.

Xapoklakk  05.04.2024, 23:24

Würdest du bitte diese wirre Antwort genauer erläutern?

Ukraine 🇺🇦

Natürlich bin ich für die Demokratie. Russland ist viel zu groß. Aber keine Sorge das wird nach dem Ukrainekrieg (den die Ukraine gewinnt) schön unter den NATO-Mitgliedern in Besatzungszonen aufgeteilt und dann wird das alles neu geordnet und demokratisiert. Die Ukraine würde dann auch Gebiete von Belarus und Russland bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
HolgieXX  05.04.2024, 20:59

Ich glaube kaum, dass irgendwer diese heruntergewirtschafteten Ländereien haben will...

HolgieXX  05.04.2024, 21:08
@Xyz610

Wofür? Wir deportieren nicht, also hätten wir jede Menge Trunkenbolde im Land, die nichts taugen außer zum Diktatoren an der Macht halten.

In meinen Augen zuviel Ärger und Kosten für zu wenig Gegenwert.

Ukraine 🇺🇦

Natürlich bin ich für denjenigen, der überfallen worden ist.

Aber ich denke, es wird keinen „Sieger“ geben. Der Krieg kann nur am Verhandlungstisch enden, indem man einen Kompromiss aushandelt.

Ich bin dafür dass sich Russland aus den Gebieten die völkerrechtlich zur Ukraine gehören zurück zieht, damit es endlich zu Friedensverhandlungen kommen kann. Daher kann ich die "Umfrage" nicht beantworten.