Wer hat recht ob die Schule ausfällt?
Hallo ich bin grade etwas verwirrt.
Unsere Schulleitung hat überraschend per Mail geschrieben, dass ein Lehrer nicht mehr an unserer Schule unterrichtet und wegen zu vielen Krankheitsfällen der anderen Lehrer der Unterricht ausfällt was auch so in der Digitalen Form des Stundenplans geschrieben wurde. Jetzt hat der Lehrer der „angeblich“ nicht mehr Unterrichtet, aber geschrieben trotz den „Gerüchten“ dass der Unterricht ausfällt er doch stattfinden würde. Ich weiß wirklich nicht mehr wem ich noch glauben soll. Also hoffe ich ihr könntet mir hier weiterhelfen.
4 Antworten
Es gibt eine Regel: Wer in der Hierarchie weiter oben ist hat Recht. In deinem Fall die Schulleitung.
Nachtrag: Mit "Recht haben" meine ich natürlich nicht, dass es unbedingt "moralisch richtig" ist, was gesagt wurde oder getan werden soll.
Im Zweifel hat aber die höhere Instanz mehr Macht so etwas zu bestimmen und daher solltest du dich in den Fall danach richten.
Eine Nachfrage im Sekretariat zur Sicherheit ist aber natürlich auch eine gute Idee wie von LisaAusPisa vorgeschlagen.
Das stinkt alles irgendwie. Aber ich würde an der Stelle der Schulleitung glauben - und mich absichern, indem ich morgen früh im Sekretariat anrufe.
Wenn du es wissen willst musst du hingehen. Ich gehe aber mal davon aus dass er stattfindet. Derjenige der den Unterricht macht der hat ja gesagt dass er stattfindet.
Schulen die 1675 Schüler per mail informieren ? Schlaraffenland ist nie gewesen !
Dümmste Regel, von der ich noch nie gehört hab.