Lehrer-Streit?

3 Antworten

ja, es gibt eine Überstundenvergütung und manche Lehrer werden auch nur auf Stundenbasis entlohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akka2323  02.10.2023, 18:39

Nein. Vertretungsstunden sind für Lehrer Pflicht. Dafür gibt es kein Extrageld, werden auch nicht abgefeiert. Muß man machen.

Rotfuchs716  02.10.2023, 18:47
@Akka2323

wenn man mehr Stunden als das normale Vollzeitpensum arbeitet bekommt man diese vergütet. Ich hatte in meiner Zeit als Lehrer keine anderen Situationen erlebt.

K.A. warum das bei euch so ist.

An der Bezahlung liegt es nicht. Mehrarbeit drückt sich bei Lehrern in Überstunden aus, die irgendwann auch wieder abgebummelt werden müssen.

Es gibt Schulleiter, die darauf bestehen, dass Fachunterricht gemacht wird.