Lehrer verlängert Unterricht um eine Schulstunde?

4 Antworten

Ja: Wenn ihr z.B. vorher kollektiv eine Stunde geschwänzt habt, dann kann diese Stunde ohne Weiteres nachgeholt werden; schließlich besteht ein Recht auf Unterricht. Und die unterrichtende Lehrkraft möchte auch nicht unbedingt eine Minusstunde angerechnet bekommen. Ansonsten: Seid froh, wenn in Zeiten des allgemeinen Lehrermangels noch etwas mehr Unterricht stattfinden kann. Der Stundenplaner muss sich ansonsten für jede ausgefallene Stunde vor dem Rechnungshof rechtfertigen.

Darf er das überhaupt, weil es gibt keine Anpassung (wir haben keinen Tag in der Woche früher aus im Gegenzug).

Es ist zwar nicht üblich, aber es ist erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Kurz gesagt: Ja, dass darf er. Denn es dient dazu, den Lernfluss stehts zu fördern.

Woher ich das weiß:Recherche
JoKe420Acid
Fragesteller

So n kack aber danke

Ja, wenn ihr früh genug darüber informiert werdet.