Lehrerin die ganze Stunde runtergemacht, Was soll ich machen?

5 Antworten

Wenn das so stimmt ist das schon sehr sehr dumm von der Lehrerin, insbesondere weil da die ganze Klasse Zeuge war.

Einer redet immer.

Egal was vorher lief oder nicht lief spätestens mit dieser Stunde hat diese Lehrerin unter Beweis gestellt, dass sie dich mobbt.

Ich würde direkt zum Direx gehen und dem mitteilen, dass du erwägst Strafanzeige zu stellen, es sei denn er hat eine bessere Lösung. Wenn er dir nicht glaubt, die ganze Klasse ist Zeuge. Vielleicht hat das ja auch jemand aufgenommen? Als Beweis ist das zwar nicht erlaubt aber da bekäme der Direktor schonmal ein besseres Bild der Lage.

So ging es mir bei meiner alten Englisch Lehrerin auch. Ich habe dann mit der Schullleiterin geredet und da sie wohl öfter aufgefalllen ist wegen sowas wurde sie gefeuert. Mein Englisch ist trotzdem nicht besser.

ich würde gleube ich es einfach der lehrerin erklären oder sich einfach mit der lehrerin und dem vertretungslehrer zusammen setzten

Geh zum Schulleiter, alleine oder mit einem Elternteil. Sowas geht gar nicht.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 16:08

Aber was wird der Schulleiter dann machen?

Du suchst ein Gespräch mit ihr, wenn das nicht klappt gehst du zur Schulleitung oder zu deinen Eltern. Es ist nicht okay das sie dich so anschreit, sie ist immerhin erwachsen und könnte erwarten das die Kinder, die sie unterrichtet auch mal blödsinn reden.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 13:59

Ja, aber dann soll sie mich erstmal fragen und nicht direkt anschreien wenn sie in den Raum kommt.

amyvro  06.06.2024, 14:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das darf sie nicht deswegen sollst du ja zu ihr und nach einem Gespräch fragen weil du dich momentan unwohl fühlst, wenn sie nicht darauf eingeht gehst du wie gesagt zur Schulleitung oder den Eltern.