Darf meine Lehrerin der ganzen Schule über mein Fehlverhalten erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat jeder in deiner Klasse mitbekommen, dass du abgeschrieben hast. Da ist es nicht ganz abwegig, diese Situation noch einmal aufzugreifen, auch vor der Klasse. Spätestens dann sollte die Sache aber „gegessen“ sein. (Seitens deiner Lehrerin.)

Dich persönlich anzugreifen ist vollkommen unangebracht.

Natürlich wird im Lehrerzimmer über verschiedene Schüler geredet, und wenn auch nur um Informationen weiterzugeben. Für andere Fach - oder den Klassenlehrer sind solche Ereignisse vielleicht nicht ganz uninteressant.

Was die Verspätung betrifft, wieso lässt du eine Freundin für dich lügen und sagst nicht einfach die Wahrheit? Wieso so ein Aufriss wegen einer Minute?

Rede mit deiner Klassenlehrerin darüber und sucht einen Weg, die Situation zu bereinigen.
Schildere deine Sichtweise außerdem deinen Eltern.

Bei Anschuldigungen, die das Lehrpersonal betreffen, wird so ein Statement immer herausgegeben, gerade im Hinblick darauf, dass die Gerüchteküche sowieso nicht kontrolliert werden kann.

Es gibt kein Gesetz, dass dagegen spricht.Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber verboten ist es nicht, anders wäre es, wenn sie jedem deine Zensuren mitteilen würde.