Kriegt man ein Elternbrief bei einem Eintrag?

2 Antworten

das ist ein komischer grund einen eintrag zu bekommen... eigentlich darf der lehrer das nicht, da es ja außerhalb der schule passiert ist nehme ich mal an. ob deine eltern darüber informiert werden entscheidet jeder lehrer selbst, aber normalerweise nicht.

Halloechen125jj
Fragesteller

Meine lehrerin meinte das wir das ernst nehmen und das uns klar ist für unsere sicherheit

Missy274  17.11.2023, 13:37
@Halloechen125jj

Zudem ist es wegen der Versicherung so. Du läufst auf den Weg zu Schule und nach Hause über die Versicherung der Schule. Rennst du bei rot über die Straße und wirst angefahren, wird die Versicherung wenn überhaupt nur mit meckern zahlen. Stehst du da wegen mehrfacher versöße im Klassenbuch kannst du das knicken.

Je nachdem wie die Schule es intern regelt. Bei uns war es damals, dass man drei Einträge bekam und dann n Brief. War es aber n schlimmeres Erlebnis kam auch mal direkt n Brief.
warum rennst du denn über rot? Gibt keine vernünftige Erklärung dies zu tun, außer n Polizist sagt, dass du gehen darfst.

Halloechen125jj
Fragesteller

ich hatte nicht viel zeit und musste mich beeilen es war so wieso bei den autos rot und wäre nach paar sekunden grün für fußgäu

Missy274  17.11.2023, 13:33
@Halloechen125jj

Die paar Sekunden hast du. Fertig und aus. Das Gespräch mit dem Lehrer dauert länger als das warten. Alternativ musst du dein zeitmanagement überdenken. Was passiert denn, wenn n Autofahrer ähnlich denkt? Dann liegst du im Krankenhaus. Ist ja erst kurz rot!