Darf man seine Hausaufgaben in der Pause machen?

4 Antworten

Mal ehrlich: Was glaubst du, wozu Hausaufgaben gut sein sollen, und welchen Sinn es haben soll, sie abzuschreiben? Wenn es nur um eine weitere Ausführung geht wäre ein Fotokopierer effektiver.

Sei froh dass nichts schlimmeres passiert ist. Es gibt auch Lehrer die einem wegen sowas ne mündliche 6 geben oder nen Brief an die Eltern schreiben.
Hausaufgaben abzuschreiben ist selbstverständlich nicht erlaubt. In der Pause müsste es meiner Meinung nach erlaubt sein da es ja nichts anderes ist als wenn man sie in der Freistunde macht.

Abschreiben ist nicht ok. Bringt dir ja auch nichts an Übung. Aber ob du die Hausaufgaben in der Schule oder Zuhause machst, ist egal. Vor Unterrichtsbeginn musst du halt fertig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieDie677
Fragesteller

Vielen Dank für deine Einschätzung

Wenn man sie abschreibt, denke ich, darf man das. Das gleiche ist auch schon in meiner Klasse passiert.