Darf meine Lehrerin die ganze Pazse lang mit mir schimpfen?

6 Antworten

Kommt ganz stark auf den Grund und deine Reaktion an.

Wenn du einen Mitschüler geschlagen hast und keine Einsicht zeigst, auf jeden Fall.

Wenn du versehentlich deine Wasserflasche umgeschmissen hast und dich tausendmal entschuldigt hast, darf sie es wahrscheinlich auch, ist es aber auf jeden Fall unangemessen.

Natürlich darf sie das. Warum sollte sie das nicht dürfen?

Kannst du es nochmal auf Deutsch sagen?

Wenn du dich nicht anstöndig benimmst, darf sie das natürlich. Da du ja bestimmt Bockmist gebaut hat, gibt es immer Ärger

Nein - darf sie nicht, das dürfen nur wenn es wirklich mal nötig ist die Eltern.

Sag es deinen Eltern und sie sprechen das in der Schule dann an.

Die hat nicht mit dir geschimpft, sondern entweder ein pädagogisches Gespräch geführt oder pädagogische Maßnahmen gegen dich verhängt-

Weil du Fehlverhalten gezeigt hast.

Das ist ihr Job.

Die darf noch ganz andere Sachen und du solltest dich mal lieber am Riemen reißen und ganz schwer an die eigene Nase fassen.